Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
metalmike
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:34
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 1
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von metalmike »

mike africa twin.jpg
Hallo Tenere-Kollegen, konnte gestern Abend bei einer Vorab-Preview meines Honda/Yamaha-Händlers auf der neuen Africa Twin Probe sitzen. Erster Eindruck: Natürlich etwas hochbeiniger als unsere Supertenere. Überraschend schmal in der Taille und fein ausbalanciert. Macht einen wertigen Eindruck, auch wenn noch ein paar Plastikteile Vorserien-Qualität hatten. Sehr schöne Speichenräder. Insgesamt denke ich, dass die Maschine aber eher unzufriedene GS-Treiber anlocken wird. Als direkte Konkurrenz zur Eier legenden Wollmilchsau Supertenere ( meine Meinung ) sehe ich persönlich sie nicht. Trotzdem: Schönes Bike, wirkt in Natura viel besser als auf DVD oder Bildern.
Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.
Franki

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Franki »

Hallo Mike,

vielen Dank fürs Posten. Ich mache das am übernächsten Freitag hier vor Ort, also probesitzen und streicheln :lol: der neuen AT.

Wenn Du mit hochbeinig meinst, die Federwege sind länger, das ist korrekt. Die Sitzhöhe ist jedoch die gleiche, sofern die veröffentlichten technischen Daten nicht lügen...

Hier noch ein schickes Fahrvideo der Neuen, aus Südafrika:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... LIdG4vDeYg

Viel Spaß, nette Grüße
Frank
juergen007

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von juergen007 »

Und hier ein erster Fahrbericht in deutsch/österreichischer Sprache:

http://www.1000ps.at/testbericht-300168 ... -2016-test

Gruss

Jürgen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Helmut »

Ich setz mich erst gar nicht drauf, sonst muss ich schon wieder meine Signatur ändern. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
BastiXT
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rheinbreitbach

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von BastiXT »

Ich hab heute eine Einladung in der Post gehabt, für eine exklusiveVIP vorab Premiere mit Voranmeldung für nächste Woche Mittwoch in Rheinbach. ...

Kann ja nicht so exklusive sein andere Händler sie schon haben.

Mfg
BastiXT
XT125R---XT660R---XTZ660---F800GS---XT1200Z
juergen007

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von juergen007 »

Offenbar geht Honda richtig "ran", was die Einkaufskonditionen betrifft. Lt. eines Bikers, den wir am Sonntag im Sauerland trafen, hat er die AT für 12.700,- " all in" bestellt, d.h. inkl. DCT, ABS & Überführung & Co. Allerdings Colore schwarz uni.

Das ist dann schon eine echte Ansage.

Wie immer ohne Gewehr und Pistole :lol: und "nur vom Hören Sagen".

Der Herr machte aber keinesfalls den Eindruck eines "Dummschwätzers". Händler ist hier bekannt. Für sein Bestandsmopped hat er, m.M. einen extrem fairen Inzahlungnahmepreis angeboten bekommen.

Jetzt hat er seine BMW 1200 GSA Tü privat inseriert, erzielt er mehr als das Händlerangebot ok, ansonsten stellt er sie bei Honda ab, wenn die AT da ist.

Kommoder geht's dann nimmer...
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von rubbergum »

juergen007 hat geschrieben:Offenbar geht Honda richtig "ran", was die Einkaufskonditionen betrifft. Lt. eines Bikers, den wir am Sonntag im Sauerland trafen, hat er die AT für 12.700,- " all in" bestellt, d.h. inkl. DCT, ABS & Überführung & Co. Allerdings Colore schwarz uni.
Euch geht's gut. In A ist der Listenpreis bei € 16190,- incl. DCT.
Der 1000PS-Test ist ja schon mal sehr vielversprechend. Freu mich schon auf die erste Probefahrt - wann auch immer.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von ratzfatz »

für mich sind die Honda "Großroller" nichts, das war bisher alles nichts halbes und nichts ganzes, warum sollte die AT jetzt besser sein.

Dann lieber doch wieder zurück zum "Original" :sonne:
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von laichy »

Also wenn ich als Redakteur nach Süd Afrika eingeladen werde, um dort Enduro fahren zu dürfen, dann würde ichmich auch überschlagen vor Begeisterung ;)

Nun, bestimmt ein tolles Moped, aber ab dem Moment, wo der Motor gestartet wurde, war der Fall für mich gegessen - Sound ? :oops:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Zörnie

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Zörnie »

laichy hat geschrieben:
Nun, bestimmt ein tolles Moped, aber ab dem Moment, wo der Motor gestartet wurde, war der Fall für mich gegessen - Sound ? :oops:
Der Sound war in den Videos absolute Sahne - schön bassig und bollernd. Bliebt aber die Frage, wie das für den Fahrer klingt. Und wie die Motorcharakteristik insgesamt ist.
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“