Testkompakt in Motorrad 24/2011
In der Zwischenbilanz war der Sebring mit Minderleistung aufgefallen.
Der Hersteller argumentierte das mit einem Fertigungsfehler.
Es wurde ein neuer Dämpfer nachgemessen, welcher im mittleren Bereich (ca. 4000-6000 U/min) eine deutlichen
Drehmomentzuwachs bringt.
1. Messung: 96 PS bei 7300/min und 103 NM bei 5800/min
Neue Messung: 104 PS bei 7300/min und 111 NM bei 5700/min
Serie: 106 PS bei 7400/min und 108 NM bei 6000/min.
KH
Sebring Phantom & Remus Hexacone (baugleich)
Re: XT-Z Sebring
Und nun hat die Serien XT auf einmal wieder 106 PS.....komisch irgendwie...im Vergleichstest hatte sie ja viel weniger....
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: XT-Z Sebring
Noch besser: In der Tabelle der aktuellen MOTORRAD-Dauertester-Herbstausfahrt steht die XT1200Z plötzlich mit 108,7 PS bei 7300 U/min drin.
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: XT-Z Sebring
Bei der Dauertestmaschine ist es wahrscheinlich wie mit gutem Rotwein:
"Je älter desto besser !"
Na ja, schon etwas seltsam die Messergebnisse.
Sollte man mal direkt bei der Redaktion nachfragen
KH
"Je älter desto besser !"
Na ja, schon etwas seltsam die Messergebnisse.
Sollte man mal direkt bei der Redaktion nachfragen
KH
Re: XT-Z Sebring
Und das einzigste Test Fahrzeug die als Bierkisten Transporter benutzt wirdChristoph hat geschrieben:Noch besser: In der Tabelle der aktuellen MOTORRAD-Dauertester-Herbstausfahrt steht die XT1200Z plötzlich mit 108,7 PS bei 7300 U/min drin.
Schöne Grüße
Christoph
- spessarträuber
- Beiträge: 69
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 33500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Spessart "dort wo es schön ist"
Re: XT-Z Sebring
Na jetzt mal zurück zum Thema
Ich habe mir gerade den "verbesserten" Sebring Pahntom angeschraubt. Kling wirklicht echt satt, tief und basslastig.
Der Auspuff war bei Sebring in Österreich und wurde auf den neuesten Stand gebracht ( der Auspuff war gebraucht). Dabei ist ein anderer Eater eingebaut worden. Laut Sebring soll dieser den kleinen Leistungseinbruch ausbügeln. Nach der ersten kurzen kalten Probefahrt kann ich nur sagen "ein echt geiler Klang". Eine wirklich gelungene Alternative zu dem SBK oder Acra.
Mal sehen ob mit dem neuen überhaupt ein Einbruch in der Leistung feststellbar ist. Bin echt vom Klang begeistert.
Gruß aus dem Rand des Spessart
Armin
Ich habe mir gerade den "verbesserten" Sebring Pahntom angeschraubt. Kling wirklicht echt satt, tief und basslastig.
Der Auspuff war bei Sebring in Österreich und wurde auf den neuesten Stand gebracht ( der Auspuff war gebraucht). Dabei ist ein anderer Eater eingebaut worden. Laut Sebring soll dieser den kleinen Leistungseinbruch ausbügeln. Nach der ersten kurzen kalten Probefahrt kann ich nur sagen "ein echt geiler Klang". Eine wirklich gelungene Alternative zu dem SBK oder Acra.
Mal sehen ob mit dem neuen überhaupt ein Einbruch in der Leistung feststellbar ist. Bin echt vom Klang begeistert.
Gruß aus dem Rand des Spessart
Armin
Solong
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
- spessarträuber
- Beiträge: 69
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 33500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Spessart "dort wo es schön ist"
Re: XT-Z Sebring
Moin zusammen
Also die ersten 250 KM mit de neuen Auspuuf sind geschafft. Bin vollkommen zufrieden mit dem Klang un der Leistung.
War eine gute Entscheidung den überarbeiteten Sebring zu montieren. Kling in meiner Meinung nach besser als der Leo, nicht zu aufdringlich aber satt.
Ach so, habe über den Winter noch das ECU von Voiges montiert. Klasse Veränderung, dreht freier hoch und die Leistung ist jetzt endlich auch sofort zur Stelle. Auch diese Investition war ihr Geld wert.
Gruß aus dem Spessart
Armin
Also die ersten 250 KM mit de neuen Auspuuf sind geschafft. Bin vollkommen zufrieden mit dem Klang un der Leistung.
War eine gute Entscheidung den überarbeiteten Sebring zu montieren. Kling in meiner Meinung nach besser als der Leo, nicht zu aufdringlich aber satt.
Ach so, habe über den Winter noch das ECU von Voiges montiert. Klasse Veränderung, dreht freier hoch und die Leistung ist jetzt endlich auch sofort zur Stelle. Auch diese Investition war ihr Geld wert.
Gruß aus dem Spessart
Armin
Solong
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Armin
"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Re: Endschalldämpfer-Auflistung
Hi,
habe mir bei OTR einen Sebring Phantom in Edelstahl gekauft (neben kleinen anderen Änderungen, die den Fahrspaß erheblich erhöhen ).
Sound ist sehr dumpf und bringt deutlich mehr Emotion in die
Ist die neue Version mit geändertem DB-Killer, der keine Leistung mehr frisst.
Originalkoffer passen problemlos.
habe mir bei OTR einen Sebring Phantom in Edelstahl gekauft (neben kleinen anderen Änderungen, die den Fahrspaß erheblich erhöhen ).
Sound ist sehr dumpf und bringt deutlich mehr Emotion in die
Ist die neue Version mit geändertem DB-Killer, der keine Leistung mehr frisst.
Originalkoffer passen problemlos.
- Lars
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 124900
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Endschalldämpfer-Auflistung
Hallo Stefan,
versuch mal ohne die Abdeckung...
versuch mal ohne die Abdeckung...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Re: Endschalldämpfer-Auflistung
Hi Frank und Lars,
ich habe nochmal nachjustiert, jetzt sitzt der Schalldämpfer besser und höher, sieht wirklich harmonischer aus
Hauptsache der Blinkerhalter schmort nicht weg, ich werde berichten.
Die Abdeckung wollte ich dranlassen.
Schönes Wochenende Euch allen!
ich habe nochmal nachjustiert, jetzt sitzt der Schalldämpfer besser und höher, sieht wirklich harmonischer aus
Hauptsache der Blinkerhalter schmort nicht weg, ich werde berichten.
Die Abdeckung wollte ich dranlassen.
Schönes Wochenende Euch allen!