Wahl Topcase

Stefandortmund

Wahl Topcase

Beitrag von Stefandortmund »

Moin,

Die Wartezeit auf meine Tenere nutze ich momentan um mir Gedanken wegen der Gepäckmöglichkeiten zu machen. Geliefert wird das Mopped mit den Koffern von SW Motech Trax Evo in schwarz....für längere Touren passt das.

Da ich aber nicht dauernd mit Koffern rumfahre, suche ich nach einer guten Lösung für den üblichen Kleinkram auf ner Tagestour....
Ersatzhandschuhe....Kaputzenpulli....Getränk....vielleicht mal den Helm parken.....das ganze dann am liebsten wasserdicht und abschliessbar.

Da ich Topcases optisch oft "schwierig" finde hatte ich erst an einen Tankrucksack gedacht....aber zum einen passt mir der Diebstahlschutz nicht soooo...und zum anderen laesst sich darin kein Helm sinnvoll unterbringen.

Also bleibt Topcase.....sollte aber nicht zu klobig wirken.

Welche Erfahrungen könnt ihr weitergeben? Das Topcase von Trax Evo? Wie wirkt das auf der Yamse wenn keine Koffer montiert sind? Gibts vernünftige zierlichere die trotzdem solide sind und in die ein Integralhelm trotzdem passt?

Zu den Koffern muessen sie nicht 100% passen da das Topcase i.d.R. solo montiert ist.

Bei der Pan waren die Koffer irhendwie immer dabei...war praktisch und schön integriert.

Freue mich über Meinungen und Anregungen.

Dankeschön.

Viele Grüße aus Dortmund
Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5481
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Helmut »

Hallo Stefan,
ich hatte dieses montiert. Shoei Klapphelm plus Handschuhe etc. kein Problem

Hier die Details. Jetzt passend zur XT
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
KaBlaubär

Re: Wahl Topcase

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo Stefan,
Ich habe das 45l X-Plorer Topcase von Hepco-Becker (hatte aber eine Reparatur der Kunststoffeinfassungen auf Kulanz, der Kunststoff war wohl bei den ersten
Von schlechter Qualität, es traten Risse auf).
Bin aber sonst zufrieden damit, prima Grösse, Schuberth Klapphelm und noch was Werkzeug und Handschuhe passen rein.
Ich muss aber sagen, ich fahre immer mit Topcase, eben für das was man so braucht (Verpflegung, Getränke etc).
Ich habe das Topcase in silber, für mich passt es gut zur Maschine und auch zu meinen silbernen original Yamaha Koffer.
Stefandortmund

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Stefandortmund »

Moin,

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich überlege jetzt doch das Topcase Trax Evo zu nehmen
.....momentan steige ich aber noch nicht bei den Befestigungsmöglichkeiten durch.....

Meine ZE hat ja einen Original "Gepäckträger".....was benötige ich denn als Zubehör um das Trax Topcase zu montieren? Nur eine Adapterplatte? Oder ergänzend ein neues SW Motech Steelrack? (Wie bescheuert wäre das denn? Wofüer ist dann der Originalträger gut?).

Wäre super wenn jemand sich auskennt und mich ein bisschen schlau macht...bei Louis waren sie nämlich auch unsicher.

Dankeschön :-)

Viele Grüße aus der Stadt der heute Kölnbesieger :-)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5481
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Helmut »

Stefandortmund hat geschrieben:
Viele Grüße aus der Stadt der heute Kölnbesieger :-)
:daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab: ;)

Hallo Stefan,
an deiner Stelle würde ich das ALU RACK von SW nehmen und den orginal Träger demontieren. Das ist in meinen Augen die bessere Alternative.
Schau dir mal bei SW die Anleitung an.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Stefandortmund

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Stefandortmund »

Moin,

soooo Diskussion fertig.....

Habe grade beim Händler der mir die ZE liefert zusätzlich das original Yamaha Topcase in schwarz dazubestellt.

Danke aber fürs diskutieren :-)

Aprospos...wieso dauemnrunter für Kölnbesieger? grins.....wird ja schliesslich verdient und deutlich...und ich denke dann können die Kölner damit gut leben.....nachdem ich beim Hinspiel in Köln war und sooooo doof von der Sonne geblendet wurde ist das nur angemessen und fair...

Na ich werds jedenfalls nachher entspannt von meinem Stammplatz auf der Süd geniessen ...hehe

Auf einen friedlichen Bulispieltag.

Viele Grüße aus Dortmund
stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5481
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Helmut »

Stefandortmund hat geschrieben:
Na ich werds jedenfalls nachher entspannt von meinem Stammplatz auf der Süd geniessen ........
und :cry: :cry: :cry:


Stefandortmund hat geschrieben: Auf einen friedlichen Bulispieltag.
Da sind wir einer Meinung :daumen: :daumen: :daumen: ;)

Viel Spaß
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wahl Topcase

Beitrag von FPg »

Stefandortmund hat geschrieben:Moin,

soooo Diskussion fertig.....

Habe grade beim Händler der mir die ZE liefert zusätzlich das original Yamaha Topcase in schwarz dazubestellt


Viele Grüße aus Dortmund
stefan
Hallo Stefan,
wenn Du aber auf das mal ebend den Helm reinlegen ziemlichen wert legen solltest, kann ich Dir nur dagen, das es je nach Helm etwas eng wird. Mein Shoei Neotec in xl passt zwar rein, aber nur mit vorsicht und viel liebe..... ;)
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Wahl Topcase

Beitrag von dekorolle »

Stefandortmund hat geschrieben:
Aprospos...wieso dauemnrunter für Kölnbesieger? grins.....wird ja schliesslich verdient und deutlich

Viele Grüße aus Dortmund
stefan
Hi, ist der Teppich unter den Füßen wieder fest? War bestimmt nett heute auf der Südtribüne. :bier: 16., 17. + ... ist nach wie vor in Reichweite :-) .
Hopp Juve Hopp ;)

:winken: Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Stefandortmund

Re: Wahl Topcase

Beitrag von Stefandortmund »

Moin,

Najaaaaaa Süd war wie bei jedem Heimspiel nett....grins.....aber wie ich dieses Spiel von gestern als "verdient und deutlich gewonnen" für den BVB deklarieren soll, da fehlt mir jegliche Fantasie....hehe....aber wenn ich schon vorher grosse Klappe hatte, dann kann ich jetzt auch die Häme aushalten :-) und die besseren Chancen hatte auch noch der FC......

Danke für den Hinweis mit dem Helm......solange meiner irgendwie reinpasst isses ok...allzu oft lagere ich den Helm dort nicht ein...etwas fummeln wäre demnach ok.

Viele Grüße aus Dortmund
Stefan
Antworten

Zurück zu „Gepäck“