Navi-App für Android

Benutzeravatar
jack70
Beiträge: 44
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 09:46
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 92000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Navi-App für Android

Beitrag von jack70 »

Hallo Leute!

Ich stehe vor einem "schwierigen" Problem: :denker:
Meine Schwiegereltern wollen ein mobiles GPS, nachdem sie sich in Florenz verlaufen haben. Damit es was ist was sowieso benutzt wird, bin ich jetzt bei einem Smartphone gelandet. Wegen der "Roamingproblemaik" soll es eine Offlinelösung sein.
Beim Handy bin ich jetzt bei einem Samsung S3 gelandet, beim der GPS-App hab ich keine Ahnung.
Was ist so bedienfreundlich, daß ich es einer interssierten Pensionistin 70+ zumuten kann?
Gratis Kartenupdates wären natürlich auch super!

Wenn werWer hat mit sowas Erfahrung?

Danke im voraus

Jack
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Navi-App für Android

Beitrag von varabike »

Ich benutze OSMand. Ist kostenlos und offline und schnell.

Aber, die Bedienung ist nicht sooo intuitiv. Bei der OSMand Pro version sind statt 10 Karten alle Karten kostenlos. Dieses Navi hat z.B. in Kroatien, Barcelona und Lissabon hervoragend funktioniert. Man muß sich vorher nur die entsprechenden Karten laden.

Einfach mal die kostenlose Version herunterladen und in Deutschalnd probieren. Wenns gefällt ggfs. auf die Pro Version für € 5,99 umsteigen und kurz vor dem Urlaub die entsprechen Karte runterladen.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Navi-App für Android

Beitrag von dietmar »

Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Navi-App für Android

Beitrag von Stefan_L »

Hab meinen Schwiegereltern (74) Igo Primo gegeben und sie kommen damit gut klar.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
XT-Fred

Re: Navi-App für Android

Beitrag von XT-Fred »

Ich kann hier die App Locus empfehlen. Funktioniert u.a. mit OSM-Karten offline. Diese Karten sind von der ganzen Welt kostenlos im Internet herunter zu laden und auf (am Besten) der SD-Karte zu installieren. Habe persönlich die Locus Pro (7,50 €)(auf dem Fahrad, funktioniert natürlich auch auf dem Moped oder im Auto) im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
jack70
Beiträge: 44
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 09:46
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 92000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Navi-App für Android

Beitrag von jack70 »

DAke für die Tipps.
Dann werde ich die nächsten Tage was zum Spielen haben. :denker:

lg, Jack
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Navi-App für Android

Beitrag von Frankziscaner »

Hallo,

bin wahrscheinlich einer der wenigen die noch kein Smartphone benutzen und hätte zum Thema Smartphone + Navi auch eine Frage?
Möchte mir demnächst Eins anschaffen und für den Fall das mein zumo Unterwegs mal den Geist aufgibt dieses dann zur Navigation benutzen.

Gibt es eine Navi App Europa (Offline, nach Möglichkeit auch noch kostenlos) beider man auch Zwischenziele eingeben kann. Noch besser wäre es
die Routen am PC zu Erstellen und dann Übertagen. Na eben wie beim zumo o. T.. T.. . :denker:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
XT-Fred

Re: Navi-App für Android

Beitrag von XT-Fred »

Hallo Frank,

wie oben schon mal erwähnt kannst du mit Locus (hier gibt es auch eine kostenlose Version) offline navigieren. Du kannst am Rechner Routen erstellen und diese in Locus importieren. Auch könntest du mit Locus selber Routen planen und Zwischenziele setzen. Karten (OSM) kriegst du wie gesagt von der ganzen Welt kostenlos im Internet.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Fred
lagomike

Re: Navi-App für Android

Beitrag von lagomike »

Franziscaner hat geschrieben:Hallo,


Gibt es eine Navi App Europa (Offline, nach Möglichkeit auch noch kostenlos) beider man auch Zwischenziele eingeben kann. Noch besser wäre es
die Routen am PC zu Erstellen und dann Übertagen. Na eben wie beim zumo o. T.. T.. . :denker:
Und das alles kostenlos :) :) das hätten alle gerne.
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Navi-App für Android

Beitrag von babbeldoo »

ich fahre seit jeher mit Smartphone als Navigationshilfe und nutze OruxMaps dazu. Die Androidmaps Karten sind kostenlos und offline nutzbar. Routen können z.B. über Gpsies erstellt und mit OruxMaps abgefahren werden.
Ist natürlich in keiner Form mit einem Navi zu vergleichen, bei dem Sprachanweisungen oder Routenneuberechnung integriert sind...
Antworten

Zurück zu „Navigation“