Conti Trail Attack 2

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 84800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46049 Oberhausen

Conti Trail Attack 2

Beitrag von Klaus »

Moin,
heute die Trail Attack 2 aufgezogen, obwohl ich erst die neuen Metzeler kaufen wollte, weil mit den alten EXP war man ja zufrieden, aber die Neugier war größer :-). Die Contis im Netz für 215€ incl. Versand geordert.
Kleine 50 Km Testrunde gefahren. Als ich los fuhr, dachte ich, dass ich was falsch zusammen gebaut habe, so hat die XT am Vorderrad geeiert, furchtbar. Angehalten, alles kontrolliert, nichts festgestellt, weiter gefahren.
Wurde dann immer besser, bis sich endlich ein sicheres Gefühl eingestellt hat. Das Reifen eingefahren werden müssen ist klar, aber so extrem?
Kurvenfahrt mit super Grip, auch meine ich, dass die Bremskraft besser auf den Asphalt übertragen wird, als mit den EXP.
Profil vorne 4,5mm, hinten 9mm.
Hoffe dann noch auf gute Laufleistung, wie beim EXP. Werde berichten.
Vorne hat der EXP 20600 Km gehalten, und noch locker 1000 Km geschafft, bei zwei hinteren EXP.

Gruß,
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
Petrus 1

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Petrus 1 »

WIE lange haben bei Dir die EXP gehalten???????? Ist ja Wahnsinn! :shock:

Meiner war hinten schon bei 8000 glatt! Vorne wird der wohl bei ca. 15000 runter sein............ :(
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 84800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46049 Oberhausen

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Klaus »

Petrus 1 hat geschrieben:WIE lange haben bei Dir die EXP gehalten???????? Ist ja Wahnsinn! :shock:

Meiner war hinten schon bei 8000 glatt! Vorne wird der wohl bei ca. 15000 runter sein............ :(
Hi, hat mich auch gewundert. Der Erste hintere hatte neu 6,5mm Profil, knapp 7500Km gehalten, der Zweite hatte neu 9mm mit 13000Km. Hälfte der Km mit Sozia.

Gruß,
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
Petrus 1

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Petrus 1 »

Klaus hat geschrieben:
Petrus 1 hat geschrieben:WIE lange haben bei Dir die EXP gehalten???????? Ist ja Wahnsinn! :shock:

Meiner war hinten schon bei 8000 glatt! Vorne wird der wohl bei ca. 15000 runter sein............ :(
Hi, hat mich auch gewundert. Der Erste hintere hatte neu 6,5mm Profil, knapp 7500Km gehalten, der Zweite hatte neu 9mm mit 13000Km. Hälfte der Km mit Sozia.

Gruß,
Klaus

Wie, der erste hintere EXP hatte neu 6,5 mm und der zweite 9 mm????????

Wie geht das denn? Hatten die beide die Kennung C oder waren das unterschiedliche?
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 84800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46049 Oberhausen

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Klaus »

Hi, das Thema hatten wir schon mal, weiß gerade nicht wo. :-) Die Erstausrüster-Reifen sind halt nicht mit der vollen Profiltiefe hergestellt. Zumindest beim EXP mit C Kennung. Von anderen Herstellern weiß ich nicht, ob die das auch so handhaben.

Gruß,
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
lagomike

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von lagomike »

Ich glaube ihr seid alle im falschen Thema hier geht es doch um den Conti Trail Attack 2 oder. :hirn:
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 84800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46049 Oberhausen

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Klaus »

Bisschen Smalltalk sei uns erlaubt ;) :bier:

Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 84800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 46049 Oberhausen

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von Klaus »

Die ersten 400Km mit den neuen Contis:
Bei nasser Strasse sehr gute Rückmeldung, und definitiv ein "mehr Grip" Gefühl, als beim oben genannten Konkurrenten. ;)
Moped fällt schneller in die Kurven, erheblich handlicheres Fahren. Der Vorderreifen ist mir schon fast zu handlich, wenn man es so beschreiben kann. Werde den Reifendruck demnächst etwas senken, um zu testen. Fahre zur Zeit mit 2,5/2,9 Bar.
Nächstes Wochenende geht es in die Alpen für eine Woche, bin gespannt wie sie sich schlagen werden.

Gruß,
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
austroten1

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von austroten1 »

Hallo Klaus, hallo Leute!
Eben lese ich das Posting vom Klaus: "...Kleine 50 Km Testrunde gefahren. Als ich los fuhr, dachte ich, dass ich was falsch zusammen gebaut habe, so hat die XT am Vorderrad geeiert, furchtbar. Angehalten, alles kontrolliert, nichts festgestellt, weiter gefahren." - Also so was von total ident, bei mir! Ebenso heute die neuen Conti TA2 draufmachen lassen (EUR 267,- alles inkl.). Ich fahr weg, denke, da passt was mit dem VR net, im Schiebebetrieb (vom Gas weg), kannst du den Lenker net wirklich auslassen, hatte ich noch nie!
Und ich fahr übermorgen, Do., 30. Mai, für 10 Tg. in die Toscana :hirn:
Klaus, oder sonst ein CTA2-Kenner: ne Lösung...? Lese in anderen Foren: Druck vorne auf 2,7 oder mehr erhöhen, dann wird´s ruhig?! - Der Christoph übernahm ja die angefahrenen CTAs (ohne "2"?) und war zufrieden, der Erstbesitzer reklamierte auch unruhigen VR... - Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Beste Grüße aus dem Süden, Günther!
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Conti Trail Attack 2

Beitrag von ila »

Hallo Günther,

ich war derjenige mit dem CTA2 Problem. Christoph hat den Reifen zu Ende gefahren.

Bei mir war das Problem so exzessiv, dass es nicht "weggegangen" ist - die Kiste war unfahrbar, habe den Reifen dann runtergeschmissen. Wobei ich glaube, dass meine Vorderfelge einen leichten Schlag hatte, denn der Folgereifen war auch etwas unruhig - hat der :-) zwar nicht bestätigt, aber nachdem die Felge von ihm vorne geprüft wurde, lief auch der "Nachfolger" vorne wieder, wie es sich gehört.
Der CTA2 war ein sehr nervöser Geselle, somit war er wohl etwas "überempfindlich" auf die kleinste Störung.

Den CTA2 hatte ich mir beim Reifenhändler aufziehen lassen - ich gehe davon aus, dass da was vermurkst wurde, deswegen lasse ich den Reifenwechsel nur noch beim :-) machen, das kostet zwar ein bisschen mehr, dafür habe ich keinen Ärger mehr. Und wenn was schiefgehen sollte, stelle ich ihm das Ding auf den Hof zur kostenlosen Nachbesserung - die Reifentandler nehmen sich da nix von an, bzw. arbeiten dort meist Leute, deren Horizont solche Probleme weitestgehend übersteigt.
Das geht zwar konträr zu dem Trend, der sich hier allgemein etwas abzeichnet - in die Richtung "Geiz ist geil", es ist aber nunmal so, dass Fachleute etwas kosten. Wir wollen alle etwas verdienen, nur mit der Parole "billig" schneiden wir uns selbst den Ast ab, auf dem wir sitzen - das ist meine Meinung dazu.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“