Servus @all,
hoffe, dass ich in der Suche nix übersehen habe, falls doch, bitte kurzer Hinweis oder Link...
Was ist denn eigentlich los?
Habe das Zumo eines Spezl's hier liegen, bei dem das letzte Kartenupdate nicht vollständig auf dem Gerät verfügbar ist. Dort ist nur CN Europe NTU 2024.10 All North nutzbar; xxx All South lässt sich auf dem Gerät nicht aktivieren/installieren (?).
Schließe ich sein Zumo an mein Tablet an und öffne BC, sehe ich die komplette Abdeckung, auch unter dem Menüpunkt "Karten"/"Karten verwalten" sehe ich zwei CN-Dateien, die angebl. freigeschaltet sind und nicht gesperrt werden können. Ob das die Nord/Süd-Dateien sind, geht aus dem Dateinamen leider nicht hervor.
Habe jetzt mehrfach via GE Updates drüber laufen lassen (manchmal mit Unterbrechung wg. Fehlermeldung, manchmal komplett), ohne Erfolg. Zwischendurch ließ sich das Zumo dann nicht mehr starten (brach im Startvorgang bei "Karten laden" ab). Erst als ich die Memorycard entfernt hatte, fuhr die Startprozedur wieder sauber durch. Memorycard eingelegt - 4-3-2-1 - Zumo fährt runter.
Dann Zumo wieder mit GE verbunden und Update erneut gestartet (ohne MC), Hinweis "Speicher zu klein - MC einlegen". MC eingelegt, Update lief und Zumo ließ sich anschließend auch wieder starten. Die letzten Update-Versuche starteten bei 50% und dauern ca. 30 - 45 min, angebl. sei jetz "... alles auf neuestem Stand." Schaue ich unter my maps auf dem Zumo - ... All North...
Mein Spezl bat mich um Hilfe, weil er auch schon das eine oder andere erfolglos probiert hat und vor kurzem sah, dass mein 390er komplett ist. Bin langsam soweit, dass ich ihn an den Garmin-Support verweise, außer, Ihr hättet noch 'ne klasse Idee...
Ciao, R.