Supi wenn alles wieder heile ist. Kannst jetzt wieder von Fahrrad auf XT umsteigen.
..........da lag ich mit meiner Ferndiagnose gar nicht so schlecht.
Man sieht sich
Volker
DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
- meine dicke
- Beiträge: 1178
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Ja, aber nur wenn ich mitm Moped vorbei komme und Du nicht mitm Fahrrad unterwegs bist .
Alles schon gehabt
Grüssle von Gegenüber, ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Leider die Neuen nicht.
Besserung wegen Vibrationen brachte der Tausch des Kettenspanners.
Wie gemessen wird steht im Handbuch.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- meine dicke
- Beiträge: 1178
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Danke für eure Infos.
Ich habe jetzt mal nach der Bedienungsanleitung, die Sekundärseite also unbelastet, die alte und eine noch neue Zündspule durchgemessen.
Alt: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,3 kOhm
Neu: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,4 kOhm
Zumindest danach scheint die alte Zündspule noch in Ordnung zu sein.
Den angesprochenen schwachen Rost könnt ihr bei genauem Hinsehen auf dem Foto erkennen (links alt [Laufleistung 125.000 km] und rechts neu).
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Ich habe jetzt mal nach der Bedienungsanleitung, die Sekundärseite also unbelastet, die alte und eine noch neue Zündspule durchgemessen.
Alt: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,3 kOhm
Neu: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,4 kOhm
Zumindest danach scheint die alte Zündspule noch in Ordnung zu sein.
Den angesprochenen schwachen Rost könnt ihr bei genauem Hinsehen auf dem Foto erkennen (links alt [Laufleistung 125.000 km] und rechts neu).
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Derhai
- Beiträge: 216
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 25000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Hast du vor dem Putzen des Steckers mal geguckt, ob es Anzeichen auf Durchschläge gibt?
- meine dicke
- Beiträge: 1178
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Nein hab´ich nicht.
Aber der fYH sagte mir, dass die alte Zündspule "gut" ausschaut und er hat sie mir mit dem Hinweis zurück gegeben, dass ich sie aufbewahren sollte, denn er geht davon aus, dass sie noch im Ordnung ist.
Was jetzt die Frage aufwirft: Was war denn jetzt der Grund für diese Zündaussetzer und den teilweisen Ausfall eines Zylinders .
Jemand ne ?
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Aber der fYH sagte mir, dass die alte Zündspule "gut" ausschaut und er hat sie mir mit dem Hinweis zurück gegeben, dass ich sie aufbewahren sollte, denn er geht davon aus, dass sie noch im Ordnung ist.
Was jetzt die Frage aufwirft: Was war denn jetzt der Grund für diese Zündaussetzer und den teilweisen Ausfall eines Zylinders .
Jemand ne ?
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Ich hab oben was dazu geschrieben.....
Wenn es Jemanden gibt der innere Isolationsschäden an Hochspannungsbauteilen sehen kann, d.h. ohne Messungen und bevor sie außen sichtbar sind, hätte ich gern die Kontaktdaten um ein Jobangebot zu machen was wohl nur sehr wenige Menschen ausschlagen würden...
Wenn es Jemanden gibt der innere Isolationsschäden an Hochspannungsbauteilen sehen kann, d.h. ohne Messungen und bevor sie außen sichtbar sind, hätte ich gern die Kontaktdaten um ein Jobangebot zu machen was wohl nur sehr wenige Menschen ausschlagen würden...
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
- meine dicke
- Beiträge: 1178
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
@ Stefan_L
Ich werde an Dich denken, sobald ich Ihn gefunden habe kriegste ne Email .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Ich werde an Dich denken, sobald ich Ihn gefunden habe kriegste ne Email .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Derhai
- Beiträge: 216
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 25000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor
Der Durchschlag muss ja nicht innen stattfinden….
Bei der Spule meines Kumpels konnte man genau an der Verbindungstelle der beiden Kunststoffteile einen weißen Einbrand im Kunststoff sehen, dort schlug offenbar der Funke zum Motorgehäuse durch.
Da war die Sache klar.
Bei der Spule meines Kumpels konnte man genau an der Verbindungstelle der beiden Kunststoffteile einen weißen Einbrand im Kunststoff sehen, dort schlug offenbar der Funke zum Motorgehäuse durch.
Da war die Sache klar.