Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Norton »

Das stimmt schon, Helmut. Aber was mir der :-) unter vorgehaltener Hand als Aufzahlung
für die AT genannt hat, überzeugte mich armen Pensionisten davon, daß ich mit einem ge-
wissen Mangel an Ästhetik auch ganz gut leben kannn. Ihn muß man natürlich auch verstehen,
er hat schon 10 unterschriebene Kaufverträge am Tisch... :o

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Helmut »

FR71 hat geschrieben:..... überzeugte mich armen Pensionisten ...
Tja Michael, dass Pensonisten, Rentner oder wie sie sich auch sonst nennen „ARM“ sind, da sind sich einig. Das sind doch die, die mit Reiseenduros, Cabrio oder Geländewagen (vornehmlich mit Stern) bei schlechtem Wetter im Süden an irgendeiner Küste rumhängen, oder? ;)

Schönen Gruß von einem Teilzeitrentner, der noch 23 Monate aktiv am Berufsleben teilnimmt und dann mit einem Hut, seinem Hund und einer Thermomatte vorm Dom sitzt und um ein Almosen bittet. :engel:
Sollte bis dahin die andere Klientel die sich dort breit gemacht hat verschwunden sein, sonst wird´s echt hart. :(
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 47200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Yeti »

FR71 hat geschrieben:...überzeugte mich armen Pensionisten davon, daß ich mit einem gewissen Mangel an Ästhetik auch ganz gut leben kannn. Ihn muß man natürlich auch verstehen, er hat schon 10 unterschriebene Kaufverträge am Tisch...
Diesen Mangel an Ästhetik muß man sich doch nicht ausgerechnet beim Motorrad antun. Obwohl ich von Fall zu Fall immernoch im Winter eine vor nun 30 Jahren bei HG gekaufte, schon damals enge Motorrad-Jeans trage, reicht mir der Rückgang an eigener Ästhetik völlig.
Wenn der Händler von einer Zahl unterschriebener Kaufverträge oder wie bei Zörnie von 1 - 2 Verkäufen pro Tag erzählt, dann betrachte ich das erstmal als subtiles Druckmittel, das mein Vertrauen mindert.
Helmut hat geschrieben: ... dass Pensonisten„ARM“ sind, da sind die sich einig. Das sind doch die, die mit Reiseenduros, Cabrio oder Geländewagen (vornehmlich mit Stern)
Also 1. was heißt da "Cabrio oder Geländewagen", ich denke doch und ;) ! Und 2. zu "vornehmlich mit Stern", das ist m.E. eine Stilfrage :winken:

Ich finde es richtig wenn Peter "Fliewatüt" schreibt, daß bei weniger Jahreskilometern die Kette an Problematik verliert, so sie die überhaupt noch hat. Ähnliches gilt für das Sitzkissen. Denn wie ich vom Aufbau her weiß, muß außer den Werkstoffen der Kette bei Bolzen und Hülsen auch O-Ring bzw. X-Ring genannt werden. Von der Erfahrung mit der Fazer her sage ich haben die Ketten ihren Ruf längst überholt. Letztlich steht dieser Antrieb auch für mindestens 10kg weniger Gewicht. Und letzteres, glaubt mir, stört mit zunehmenden Jahren des Eigners beim Rangieren zunehmend. Die 285kg schwere K1 habe ich in den 90ern problemlos alleine aufgeladen, mit der :xt12: suche ich mir schon lieber abfallendes Gelände als "Schiebehilfe", obwohl mein Händedruck immernoch "gefürchtet" ist.

AF für mich ? Probefahren "aus allgemeinem Interesse" (Zitat) natürlich. Leider führt mein Händler nur Yamaha, und den zu verlassen wäre idiotisch.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Franki

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Franki »

FR71 hat geschrieben:die matt schwarze, die ich fuhr, gefällt mir ausnehmend gut.
das verstehe ich sehr gut! :klatsch: Auch die silberne Variante wirkt sehr edel. Die Papageienversionen sind nicht mehr so meins. Die 80er sind vorbei :lol:

Danke für Deinen ErFAHRungsbericht!

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Norton »

Helmut hat geschrieben:Tja Michael, dass Pensonisten, Rentner oder wie sie sich auch sonst nennen „ARM“ sind, da sind sich einig. Das sind doch die, die mit Reiseenduros, Cabrio oder Geländewagen (vornehmlich mit Stern) bei schlechtem Wetter im Süden an irgendeiner Küste rumhängen, oder? ;)
Helmut, bitte schüre keine - natürlich unwahren - Gerüchte, die die Jugend gegen uns aufbringen! Denk daran, daß Du in
knapp zwei Jahren auch zum Verein gehörst :roll:
@ Yeti
Erstens beneide ich Dich, daß Dir eine 30 Jahre alte Jeans immer noch passt. Für mich ist ein derartiges Elastic Material bis jetzt noch
nicht erfunden worden :oops: . Und was meinen :-) betrifft: wir kennen uns seit 25 Jahren, und ich weiß sehr gut um seine subtilen
Druckmittel; und er weiß, daß ich weiß...
@ Franki
Ich glaub, die silberne gibt's bei uns in A nicht, würde mir auch gut gefallen.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Helmut »

FR71 hat geschrieben:....die die Jugend gegen uns aufbringen!
Da bedarf es nicht meiner " unwahren Gerüchte ", wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob es nicht doch so ist. Da braucht man nur den Helm abzunehmen und :shock: :engel:

Allerdings,glaubst du ernsthaft dass diese Zielgruppe hier mitliest. :denker:
Du kennst doch den Altersdurchnitt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Norton »

:daumen: :klatsch:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 47200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Yeti »

FR71 hat geschrieben: @ Yeti, Erstens beneide ich Dich, daß Dir eine 30 Jahre alte Jeans immer noch passt. Für mich ist ein derartiges Elastic Material bis jetzt noch nicht erfunden worden :oops: .
@FR71: Soviel mir bekannt ist könnte das daran liegen, daß Du die kreativen Einfälle einer kochbegeisterten Ehefrau verkosten möchtest, darfst, sollst oder mußt. Dabei habe ich es leichter. Was das für eine gewichtsunabhängige Nutzung notwendige Elastic-Material angeht, das gibt es, es wird allerdings nicht für Hosen und Sakkos verwendet. Die Bekleidungsindustrie möchte sich ja das Geschäft nicht verderben. Da fällt mir etwas ein, was ich unter "Sonstiges" gerade noch ohne OT-Rüffel präsentieren kann:
Warum gehen manche Männer so gerne zu Dominas in Lack und Leder ? Die riechen so gut nach neuem Auto :) !

Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben: Warum gehen manche Männer so gerne zu Dominas in Lack und Leder ?
Puuh, Yeti, so gerade noch die Kurve bekommen. ;)
Denn im wirklich weitesten Sinn hat dass ja auch wieder was mit der Afrikanischen Königin zu tun. :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Norton »

Yeti hat geschrieben: @FR71: Soviel mir bekannt ist könnte das daran liegen, daß Du die kreativen Einfälle einer kochbegeisterten Ehefrau verkosten möchtest, darfst, sollst oder mußt.
Sie kocht weniger gern, als ich esse. Ansonsten kein weiterer Kommentar, zurück nach Afrika!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“