Motor

ErnsTT

Re: Motor

Beitrag von ErnsTT »

Wir waren kürzlich noch in die Alpen und seit den Crash Sylvia's bin ich der Packesel, also alle Krempel hängt hinten drauf der Tenere, soviel dass es mir schon mal passiert ist das er desto-trotz meiner stelze umgekippt ist...

Und hier der beweis dass wir auch über 2000 meter gefahren sind, schau mal auf den asfalt :-)

http://www.sylviastuurman.nl/stories/ar ... G_5945.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht sollen wir mal den betreffende motoren bei einander bringen auf ein Rollenprüfstand, und dann mal der serien-streuung erzielen den dass könnte ja auch noch ne große rolle spielen denke ich mir, bei der R11 war der richtig umwerfend von 83PS bis 92PS auf der selbe prüfstand gemessen versteht sich.

Messen ist wissen, gibts ein gebremmster prüfstand im NRW, und wer wurde interessiert sein den mal ne montag zu investieren und ein vergleichtest machen, wenn wir da allen zusammen legen wird der betreiber ja auch wegen voller auslastung preisnachlass verüben denke ich mir ?
hdidi

Re: Motor

Beitrag von hdidi »

Könntest Du es bitte trotzdem für uns machen ?

Der Rest ausser der Drosselung intressiert hier nicht ;)
ErnsTT

Re: Motor

Beitrag von ErnsTT »

Der Drosselung wird doch erst einsichtig wenn es auch auf ne rollenbank auch grafisch nachvollziehbar ist, dann nur werd es sich klären worum einige ein harte (gefährliches) einbruch haben, und andere wie sie auch probieren dass nicht nachvollziehen können?

Ist ja ein durch Menschenhand in einander gesetztes krad, da kan manchmal etwas schieflaufen, und wen etwas derartig den Lust in Frust umsetzt wie bei Franz ist es doch Sache dass zu Quantifizieren, und bei ein dann nachweisbares technisches Problem mal dass bike gerecht nachbessern lassen durch Yamaha ?
hdidi

Re: Motor

Beitrag von hdidi »

ErnsTT, vergiss es, ich bin der nächste, der Dich auf die Ignorierliste setzt.

Bisschen Einsicht würde manchmal nicht schaden!

PS: Es gibt genug Prüfstandausdrucke mit und ohne Drosselung.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Motor

Beitrag von Christoph »

@ErnsTT:

Die Diskussion um die Gangdrossel dauert schon lang. Sie hat bereits auf tenere.de angefangen und hat dort bereits zu Streit geführt. Hier haben wir jetzt den Konsens gefunden, dass es diese Drosselung in den Gängen 1-3 (unabhängig von TCS) zweifellos gibt und dass sie unter bestimmten Bedingungen (langsames Tempo, steile Strecken, Motorrad mit Sozia und Gepäck) zu gefährlichen Situationen führen kann. Einige XT12-Fahrer stören sich nicht daran. Andere ärgern sich sehr darüber. Sie sind auf der Suche nach Möglichkeiten, diese Drosselung abzuschalten.

Jeden weiteren Versuch, diese Drosselung grundsätzlich anzuzweifeln oder auf die Fahrweise der Benutzer zurückzuführen, muss ich als bewusste Provokation ("Trollen") interpretieren. Und das lasse ich nicht zu, wenn es sein muss durch eine Sperre.

Tu Dir den Gefallen und schreibe zu diesem Thema Motor / Leistungsdrossel einfach gar nichts mehr - viele User sind schon sehr verärgert.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Motor

Beitrag von rubbergum »

Danke, wurde auch schon Zeit, dass da mal wer die Notbremse zieht. :evil:
Grüße, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Motor

Beitrag von Harry_T »

Danke Christoph

voll d'accord ;)
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Enrico

Re: Motor

Beitrag von Enrico »

Recht so.

Gruß Enrico
Coolhand

Re: Motor

Beitrag von Coolhand »

Thx


Gruß Andreas
Danträger

Re: Motor

Beitrag von Danträger »

Hallo,
ich habe das heute mal ausprobiert.
Es wird ja oft geschrieben, das die st nicht vorne hoch geht.
Also, ich laß mein Mopped an der Ampel los rollen und denn den Hahn volll auf, in ersten so wowie in zweiten Gang will sie vorn hochsteigen, doch die TCS hohl mir die Leistung gleich runter.(reifen gesparrt)
Was würde denn nun der Wegfall der sogenannten Gangdrossel bringen,- ich könnte die Leistung nie abrufen können weil ich dann auf dem Rücken landen würde.
Vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei, aber ich finde meine St turbo Geil.

Gruß
Roland
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“