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Re: Arbeitswerte Inspektionen

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 11:07
von Helmut
:denker: Vielleicht hat der gute Yeti sich auch nur verschrieben und meinte, Vierventiler.
Dass ist bei einem Zweizylinder nicht viel weniger Arbeit wie bei einem Vierzylinder ;)

Re: Arbeitswerte Inspektionen

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 12:49
von Yeti
Helmut hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 11:07 :denker: Vielleicht hat der gute Yeti sich auch nur verschrieben und meinte, Vierventiler. Dass ist bei einem Zweizylinder nicht viel weniger Arbeit wie bei einem Vierzylinder ;)
Bei meiner sprichwörtlichen Bescheidenheit ;) fiel es mir zugegebenermaßen schwer, den "guten Yeti" im Zitat so stehen zu lassen, aber ich gönne mir das :)
Dabei verteidigt der gute Helmut mich im ersten Teil zu unrecht, denn ich hatte beim Schreiben wirklich einen Vierzylinder vor meinem geistigen Auge. Aber wie er richtig fortsetzte ist der Arbeitsaufwand, für Zwei- und Vierzylinder gleich, bis auf die Zahl der NW-Lagerdeckelschrauben.
Vier Ventile pro Zylinder, vier Einlaßventile, vier Auslaßventile, vier Zündkerzen, Viertakter - da kann man den Zweizylinder schon mal aus den Augen verlieren :) .

Grüße, Yeti.

Re: Arbeitswerte Inspektionen

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 13:09
von Helmut
Yeti hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 12:49 Dabei verteidigt der gute Helmut mich im ersten Teil zu unrecht,........
Tja, ob der gute Helmut, wenigstens einer sieht's ;), dich nochmal verteidigt. :mrgreen:
Ich sag's mal so, gut dass nicht die Sprache von einem Dreizylinder war......... :bier: