Wahrscheinlich kann Yamaha gerade keineTornanti hat geschrieben:lt. meinem Händler erwarten die für den Herbst schon was NEUES. Er wollt mir gar keine ZE verkaufen, ich soll noch etwas ausharren![]()
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Wahrscheinlich kann Yamaha gerade keineTornanti hat geschrieben:lt. meinem Händler erwarten die für den Herbst schon was NEUES. Er wollt mir gar keine ZE verkaufen, ich soll noch etwas ausharren![]()
Eher Richtung 140 PS da soll es ja aus England ein vergleichbares Konzept geben???Tornanti hat geschrieben:lt. meinem Händler erwarten die für den Herbst schon was NEUES. Er wollt mir gar keine ZE verkaufen, ich soll noch etwas ausharren![]()
evtl. eine MT 012 XT1200er Drezilinder mit 130 PS und 250 kg
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allein der Wunsch ist Vater des Gedanken
Richtig, und genau weil es so etwas schon gibt, muss es das nicht auch noch ein zweites Mal geben. Wenn ich einen Triple in der Größe möchte, dann kaufe ich mir eine Triumph und wenn ich Boxer mag, dann eben eine BMW. Soll Yamaha mal die XT inkl. Motor ordentlich überarbeiten und ohne Drossel und von mir aus auch mit konkurrenzfähigerer Leistung auf den Markt bringen.juergen007 hat geschrieben:Eher Richtung 140 PS da soll es ja aus England ein vergleichbares Konzept geben???Tornanti hat geschrieben:lt. meinem Händler erwarten die für den Herbst schon was NEUES. Er wollt mir gar keine ZE verkaufen, ich soll noch etwas ausharren![]()
evtl. eine MT 012 XT1200er Drezilinder mit 130 PS und 250 kg
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allein der Wunsch ist Vater des Gedanken
Tiger 800 und Tiger Explorer???
Dass ist absoluter Quatsch, woher ist denn die Information?juergen007 hat geschrieben:............... dabei sollen ja auch die Drosseln der ersten drei Gänge entfernt sein ....
Ich wage mal die Behauptung, dass Triumphs Triple auch qualitativ in einer höhere Liga spielen als die Einsteigermotorräder MT-07 und -09. Ich bezweifle auch, dass man aus einer Drehorgel wie dem Yamaha-Dreier einen endurogerechten Motor zaubern kann, nämlich mit Kraft und ausreichend Leistung auch schon im unteren Drehzahlbereich.juergen007 hat geschrieben:Wenn man diesem Gedanken folgen würde, hätte es die MT09 nie geben dürfen. Der Markt war ja schon durch Triumpf Speed Tripple und Tiger 800 besetzt. Sieht man sich die Zulassungszahlen an, war die MT09 ( und auch MT07 ) für Yamaha sozusagen der "Befreiungsschlag", wenigstens in Europa.
Da die XT 1200 gerade eine umfangreiche Modellpflege bekommen hat, dabei sollen ja auch die Drosseln der ersten drei Gänge entfernt sein ( oder? ), würde es wirtschaftlich wohl wenig Sinn machen, es nach einigen Monaten wieder einzustampfen.
Aber am Schluss wird immer mit den Füssen abgestimmt.
Mal abgesehen davon, dass ich derzeit keine Wechselambitionen habe, würde es schon Sinn machen, über einen Enduro Dreizylinder 1.000 bis 1200ccm mit 230-240kg Kampfgewicht nachzudenken, zumal Triumpf bei der Explorer weiter mit massiven Qualitätsproblemen seine Kunden malträtiert. Da nützen auch 4 Jahre Garantie nichts, wenn der Kunde kaum zum Fahren kommt.
Da ist auch keine Häme angesagt, sondern ausdrückliches Mitleid.
mein oder? wurde unterschlagen....Helmut hat geschrieben:Dass ist absoluter Quatsch, woher ist denn die Information?juergen007 hat geschrieben:............... dabei sollen ja auch die Drosseln der ersten drei Gänge entfernt sein ....
Sie ist nach wie vor gedrosselt, nur nicht ganz so stark, mein Eindruck.
Wann hatte denn die MOTORRAD jemals Unrecht?juergen007 hat geschrieben:
Die Drossel ist weiter drin, nur in "entschärfter Form" wenn der "Motorrad" Test richtig ist.