Hallo zusammen,
die Entscheidung für eine Entdrosselung meiner DP04 ist gefallen. Die Frage ist nur noch: BD Performance oder OTR? Unabhängig von 50 Euro mehr oder weniger, die die aktuelle Preissituation der beiden Anbieter derzeit ergibt. Ich habe mich hier schon kreuz und quer durch die vielen verschiedenen Diskussionen gelesen. Mich interessieren jetzt die (Langzeit)-Erfahrungen der DP04-Fahrer mit der einen oder anderen "Entkorkung". Wäre schön, wenn ihr mir bei der Entscheidung für einen der beiden Anbieter behilflich sein könntet.
Vielen Dank schon mal
Matthias
BD oder OTR?
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
BD oder OTR?
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: BD oder OTR?
Hallo Matthias,
geile Frage - ich hole schonmal (imaginäres) Popcorn und Cola
Soweit ich gelernt habe, ist BD der Urheber von dem, was OTR macht. OTR ist wohl Lizenznehmer und spielt nur die Images von BD auf.
Aber das können andere sicherlich besser erklären
Gruss Ingo
geile Frage - ich hole schonmal (imaginäres) Popcorn und Cola
Soweit ich gelernt habe, ist BD der Urheber von dem, was OTR macht. OTR ist wohl Lizenznehmer und spielt nur die Images von BD auf.
Aber das können andere sicherlich besser erklären
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: BD oder OTR?
Popcorn und Cola heißt, ihr hattet das schon mal, und schon mal öfter?
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- varabike
- Beiträge: 1117
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: BD oder OTR?
Die Fragen rund um die Entdrosselung hatten wir schon öfter. Aber keiner hat wie Matthias die Frage nach den Langzeiterfahrungen gestellt.
Also: Wer hat seine entdrosselt und kann etwas zu den Langzeiterfahrungen sagen?
Also: Wer hat seine entdrosselt und kann etwas zu den Langzeiterfahrungen sagen?
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: BD oder OTR?
So isses. Die Diskussion Für oder Wider habe ich mit mir schon ausgefochten. Es ist ein "Für" geworden. Über die Sinnhaftigkeit müssen wir (ihr) also nicht noch mal schreiben. Ich möchte das einfach machen und dann, mit eurer Hilfe, den besten Anbieter finden.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: BD oder OTR?
Habe zwar eine DP 01 aber die ist sofort nan der Einfahrzeit beo BDP entkorkt worden. Das ist >5 Jahre her und ich hatte keine Probleme. allerdings sind seit dem auch nur 15 tkm auf dem Tacho gelandet. Vorteil BDP war, dass man einen anderen LuFi und Schalldämpfer berücksichtigen konnte.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- hobby-uli
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 85000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824
Re: BD oder OTR?
Habe auch eine DP01 BJ 2010.
Vor 3 Jahren habe ich das Steuergerät bei OTR machen lassen. Seit dem ca. 30.000 km ohne Probleme.
Gruß Uli
Vor 3 Jahren habe ich das Steuergerät bei OTR machen lassen. Seit dem ca. 30.000 km ohne Probleme.
Gruß Uli
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: BD oder OTR?
DP01 - 2011, im Jahr 2015 entdrosselt, seitdem ca. 20 Tkm ohne Probleme. Ich habe mich auch für BD Performance entschieden. Zahlreiche Wahloptionen (Anpassung usw.) und die Zusage bei einer Rück-Konfiguration preislich entgegen zu kommen, gaben den Ausschlag.
Abwicklung: Montag per DHL verschickt...Freitag per DHL wieder in meinen Händen. 5 Tage ! Top.
Steuergerät eingebaut und keinerlei Probleme seither. Jetzt ist der T-Modus meine Lieblingseinstellung, genug Kraft und saubere Kraftentfaltung.
Gruß
Abwicklung: Montag per DHL verschickt...Freitag per DHL wieder in meinen Händen. 5 Tage ! Top.
Steuergerät eingebaut und keinerlei Probleme seither. Jetzt ist der T-Modus meine Lieblingseinstellung, genug Kraft und saubere Kraftentfaltung.
Gruß
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: BD oder OTR?
Meine vorherige DP01 hatte ich nach leichtem Konstantfahrruckeln und Verschlucken beim Gasgeben bei OTR entkorken lassen. Das KFR war weg und Leistung war so, wie sie sein sollte. Sehr geschmeidiger kraftvoller Durchzug in allen Drehzahlbereichen. Insgesamt ist die Maschine bis zum Verkauf damit ca. 20.000 ohne Probleme gefahren.
Meine jetzige DP04 hatte ich direkt nach dem Kauf bei OTR entdrosseln lassen. Die Auswirkung ist nicht so groß, wie bei der DP01, weil die DP04 von Hause aus weniger gedrosselt ist. Trotzdem spürt man aber die Mehrleistung in unteren Drehzahlen und vor allem den geschmeidigeren Drehzahlverlauf. Bis jetzt nach ca. 42.000 Km gab es keinerlei Probleme. Die Maschine läuft so, wie ich mir das wünsche.
Ich hatte OTR gewählt, weil die Firma nicht weit von mir entfernt ist und ich auf die Entdrosselung warten konnte. Es dauert ca. 2 Stunden, bis der flash durchgeführt ist. Die Zeit kann man gut beim Smalltalk mit dem Geschäftsführer von OTR und Kaffee überbrücken.
Meine jetzige DP04 hatte ich direkt nach dem Kauf bei OTR entdrosseln lassen. Die Auswirkung ist nicht so groß, wie bei der DP01, weil die DP04 von Hause aus weniger gedrosselt ist. Trotzdem spürt man aber die Mehrleistung in unteren Drehzahlen und vor allem den geschmeidigeren Drehzahlverlauf. Bis jetzt nach ca. 42.000 Km gab es keinerlei Probleme. Die Maschine läuft so, wie ich mir das wünsche.
Ich hatte OTR gewählt, weil die Firma nicht weit von mir entfernt ist und ich auf die Entdrosselung warten konnte. Es dauert ca. 2 Stunden, bis der flash durchgeführt ist. Die Zeit kann man gut beim Smalltalk mit dem Geschäftsführer von OTR und Kaffee überbrücken.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 48000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Cloppenburg
Re: BD oder OTR?
Hallo Mathias,
in meiner DP01 ist seit ca. 28.000 km die OTR-Software verbaut. Probleme habe ich gar keine gehabt und du kannst gern einmal eine Probefahrt machen.
Gruß
Detlef
in meiner DP01 ist seit ca. 28.000 km die OTR-Software verbaut. Probleme habe ich gar keine gehabt und du kannst gern einmal eine Probefahrt machen.
Gruß
Detlef