Es fehlt noch ein Bild..
So sehen die teifergelegten und schwarz gepulverten Soziarasten aus:
Sozia-Rasten tieferlegen
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Ich puzte in geraden Jahren rechts, in ungeraden links. Die Fots sind also aus unterschiedlichen Jahren.....Chris hat geschrieben:Warum putzt Du dein Moped nur auf einer Seite ?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- varaheizer
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 25240
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ebenthal
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Hallo zusammen,
Ich muss auch für meine Sozia die Fußrasten tieferlegen. Die Originalrasten sollen weiterverwendet werden. MFW-Vario kommen daher nicht in Frage.
Nun habe ich im Forum yamahasupertenere gelesen, dass die Fa. motorcyclelarry einen Tieferlegungssatz zwar für die FJR 1300 anbietet, der mit geringfügigen Modifizierungen auch auf unsere passt und genau meinen Vorstellungen entspricht - leider ist dieser bis auf weiteres nicht mehr erhältlich. Auch bei bruudtcnc.de bin ich fündig geworden - die haben diesen baugleich gefertigten Satz vorerst nicht mehr im Programm.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich muss auch für meine Sozia die Fußrasten tieferlegen. Die Originalrasten sollen weiterverwendet werden. MFW-Vario kommen daher nicht in Frage.
Nun habe ich im Forum yamahasupertenere gelesen, dass die Fa. motorcyclelarry einen Tieferlegungssatz zwar für die FJR 1300 anbietet, der mit geringfügigen Modifizierungen auch auf unsere passt und genau meinen Vorstellungen entspricht - leider ist dieser bis auf weiteres nicht mehr erhältlich. Auch bei bruudtcnc.de bin ich fündig geworden - die haben diesen baugleich gefertigten Satz vorerst nicht mehr im Programm.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...und nimmt es kein Ende
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Hallo aus Frankreich
Habe diese Sozia Rasten am moped angebaut
http://www.pam-racing.com/super-tenere/ ... -2016.html
http://www.pam-racing.com/pieces-comman ... o-mfw.html
Komt aus Deutchland
http://www.gsg-mototechnik.de/
Habe diese Sozia Rasten am moped angebaut
http://www.pam-racing.com/super-tenere/ ... -2016.html
http://www.pam-racing.com/pieces-comman ... o-mfw.html
Komt aus Deutchland
http://www.gsg-mototechnik.de/
- varaheizer
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 25240
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ebenthal
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Das sind eben die von mir gemeinten Vario-Fussrasten, die ich nicht unbedingt haben möchte. Die Originalrasten sollen ja weiter verwendet werden können.loufy hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2017, 00:46
Habe diese Sozia Rasten am moped angebaut
http://www.pam-racing.com/super-tenere/ ... -2016.html
http://www.pam-racing.com/pieces-comman ... o-mfw.html
Komt aus Deutchland
http://www.gsg-mototechnik.de/
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...und nimmt es kein Ende
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 17000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Nachdem nun auch die beste Sozia von allen die erste Tour auf der S10 mitgefahren ist, gab`s direkte und unerwartete Kritik - die Knie schmerzen und die Original_Sitzbank fällt auch durch.
Also habe ich hier gesucht und gefunden und soeben Motorcyclelarry per Mail hinsichtlich Warenverfügbarkeit angeschrieben.
Auf deren Facebook-Seite wird gewarnt, da auf Bestellungen keine Reaktion erfolgt. Bin mal gespannt.
Also habe ich hier gesucht und gefunden und soeben Motorcyclelarry per Mail hinsichtlich Warenverfügbarkeit angeschrieben.
Auf deren Facebook-Seite wird gewarnt, da auf Bestellungen keine Reaktion erfolgt. Bin mal gespannt.
- varaheizer
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 25240
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ebenthal
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Auch ich habe MCL mehrfach (zuletzt am 15.2.) aber nur hinsichtlich der Verfügbarkeit angemailt und auch keine Antwort erhalten
Am 17.2. habe ich dann noch einmal deren Webseite besucht - und da waren die Verlängerungen plötzlich verfügbar. Der Bestellvorgang war nach der Registrierung rasch erledigt - auch habe ich Mails mit Bestellbestätigung und Versand-Infos inkl. USPS-Trackingnummer erhalten (Versand erfolgte 5 Tage nach Bestellung). Preis inkl. Versand € 121,-- zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Postgebühren von € 18,-- (nach Ö). Nach weiteren 4 Tagen war die Ware bereits beim Zollamt in Wien jedoch zugestellt wurde erst am 10.3.!
Was soll ich sagen: Meine Sozia ist begeistert. Kleiner Nachteil wenn wie bei der ZE ein Hauptständer vorhanden ist: Diesen muss man mit der Hand zuerst ein paar cm nach unten drücken damit man dann mit dem Fuß dazukommt. Bilder folgen sobald ich die Dinger vom Lackierer zurückbekomme.
Zur Sitzbank: Nachdem ich mit der Varadero ca. 100 tsd KM mit einer baehr-Sitzbank gefahren bin, habe ich auch die der ZE bei baehr.net in Primasens vor Ort umbauen lassen - Super Service und Preis-Leistungsverhältnis - passt perfekt
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...und nimmt es kein Ende
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 17000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Auch bei mir kommt keine Antwort aus USA. Wenn´s aber bei Dir geklappt hat, dann werde ich jetzt auch bestellen.
- varaheizer
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:47
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 25240
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ebenthal
Re: Sozia-Rasten tieferlegen
Bei mir war es außerdem bei der Sendungsverfolgung anhand der USPS-TrackingNr. so, dass sobald die Sendung im Inland eingelangt ist, die weitere Sendungsverfolgung (mit der US-Nr.) über die Webseite der post.at zu sehen war.
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...und nimmt es kein Ende