HiFaKo 2016 Diskussion

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Uhu

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von Uhu »

Bin auch schon in Wollin und warte auf Begleiter.
Bis heute Nachmittag und allen eine gute Anreisetermin.
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von DrWolle »

Dann bin ich wohl der letzte der aufbricht :mrgreen: bis später dann
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
llosch

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von llosch »

Werde es nicht einmal als Tagesgast schaffen.
Der Garten ruft zu laut...

Wünsche Euch allen viel Spaß und gute Fahrten!
Axel
chilispittel
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sulz A.N

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von chilispittel »

Hm Tagesgast
Wäre das noch möglich am Freitag Abend dazuzukommen ???
Gruß chilisoittel
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von Christoph »

chilispittel hat geschrieben:Wäre das noch möglich am Freitag Abend dazuzukommen ???
Von unserer Seite aus gern! Das Hotel rechnet Essen&Trinken nur auf Zimmer-Nr. ab, aber da müsste sich eine Lösung finden lassen.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
chilispittel
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sulz A.N

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von chilispittel »

Vielen Dank
Werde mal meine Regierung fragen
Sonst gehts halt Richtung Süden

Schönen Tag euch
asumi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von asumi »

Hallo Kollegen,
ich kann leider nicht teilnehmen, weil vor meinem zweiten Monat in der Off Road (Achilles Bruch).
Vielleicht nächstes Jahr.
Nizza Spaß zu haben.
Ecki

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von Ecki »

Franz hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:g und trinkt a Seidla für mich mit. :bier:
Ich weiß was ein Seidla ist, ob das die anderen auch wissen.
Gibt es nicht zurzeit Stress mit dem Begriff Seidla in Bamberg?
Die Behörden vermuten, dass Otto-Normal-Touristen nicht weiß was ein Seidla sein soll.
Is woschd Franz, hauptsach mir wissns :klatsch:

Super Wetter habt ihr, weiter viel Spaß.

Gruß von der Arbeit :daumen_ab: :-)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

noch ein kleines persönliches Fazit: Mir haben die letzten vier Tage unglaublich gut gefallen, auch wenn ich beim Treffen wieder mit viel zu wenigen Leuten gequatscht habe und im Rückblick auf den einen oder anderen vielleicht etwas hektisch gewirkt haben mag - man ist halt doch angespannt.

Die Vorbereitungen, die nicht ganz frei von Herausforderungen waren, haben sich aus meiner Sicht voll und ganz gelohnt. Das habe ich mir gedacht, als wir die Touren durch herrliche Landschaften gefahren sind, aber auch im Hotel und bei den Stopps, wo fröhliches Stimmengewirr, Lachen und das Bollern ankommender und abfahrender Ténérés die Musik gemacht haben. Es fühlt sich gut an, wenn man zu so etwas beitragen kann.

Umgehauen habt Ihr Teilnehmer mich mit der Sammelaktion, bei der Gegenwert einer mittleren XT12-Inspektion zusammengekommen ist :shock: .

Als erstes habe ich heute morgen gleich mal den Speicherplatz für unser Forum aufgestockt, da von unseren bisher 10 GB bereits 9,5 GB belegt waren (hauptsächlich durch Bilder). Mit etwas Bastelei hätten wir das auch in den Griff gekriegt, aber jetzt haben wir 25 GB und die Möglichkeit, Bilder regelmäßig kleiner zu rechnen, um dauerhaft ohne Probleme weiterzumachen.

Zusammen mit der Änderungsgebühr kommen die Serverkosten jetzt auf ca. 130 Euro im Jahr (vorher ca. 60), die ich davon wegnehmen würde. Zudem sind die Verwaltungsgebühren für die Genehmigung zum Überfahren der Pontonbrücke bei der Spessarttour bezahlt.

Den Rest würde ich am liebsten beiseite legen, damit wir bei den Planungen für 2017 gleich von vorne herein festlegen können, dass dann Helfer die Anfahrt und Übernachtungen zum Tourentesten etc. bezahlt oder zumindest bezuschusst bekommen.

Noch ein kleiner Aufruf: Ich finde, die Leute im "Basislager" Hotel Jägerhof und im Thüringer Hof in Ostheim (Mittagspause Rhön) haben einen sehr guten Job gemacht (Waldhotel Heppe mit der Qualität des Essens auch, aber die Verzögerungen haben mich dann doch etwas gefuchst. In der Buchenmühle waren wir deshalb nur ganz kurz...). Heutzutage ist digitale Mund-zu-Mund-Propaganda viel wert - gönnt ihnen doch ein "Like" auf Facebook oder Sternchen auf Google+, oder der Hotelsuchmaschine Eurer Wahl... Klassische "analoge" Empfehlungen helfen natürlich auch - oder wenn jemand einen (sehr empfehlenswerten!) Besuch in der Gegend plant, berücksichtigt doch diese Betriebe.

Der Hotelchef meinte noch, dass wir eine angenehme und nette Gruppe waren, dafür Danke an alle! Ebenso für das rücksichtsvolle Fahren in der Gruppe und die gute Stimmung, die Ihr gemacht habt!

Ein ganz großes Dankeschön natürlich an die Orga-Kollegen und Tourguides Carsten, Franz, Joe, Stefan, Thomas und Volker!

Einen Termin könnt Ihr Euch schon mal im Kalender eintragen: Himmelfahrt 2017 ist am 25.5. Wir haben schon einige Ideen - das muss aber in Ruhe diskutiert werden.

Soweit mal. Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“