Welches ist das BESTE Motorrad für die Weltreise?

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Franki

Re: Welches ist das BESTE Motorrad für die Weltreise?

Beitrag von Franki »

sehr interessant, Axel. Ist bestimmt nicht nur wegen Sprachproblemen und behördlicher wie unternehmerischer Willkür ein Abenteuer, so etwas. Mir ist vor Jahren(Jahrzehnten...) etwas Ähnliches in Jugoslawien passiert. Lief aber alles über ADAC damals. Ging verdammt gut und flott; kaum war ich zu Hause angekommen (2 1/2 tägige Zugodyssee), klingelte der Tiefladerfahrer mit den beiden verunfallten Moppeds - wie im Film...

GAW-Simmering wär' ja noch gegangen mit Holzschrauben von der Seite reindrehen, aber das Lager selbst; meiomei :denker:

Noch ein Tipp: da die Kurierdienste in die Russische Föderation, Ukraine, CIS, wie sie alle heißen, nicht funktionieren (sollen), sprechen sich die regelmäßig Reisenden zwischen Europa (!!) und den östlichen Ländern ab und transportieren gerne für andere etwas mit. So kenne ich das zumindest aus dem privaten Umfeld. Klar muss man sich vertrauen können, Bakschich läuft bestimmt auch ab und zu dabei. Ohne Netzwerk geht das natürlich nicht...

Ja, da könnt' man Bücher schreiben d'rüber...

Gute Nacht
Frank
llosch

Re: Welches ist das BESTE Motorrad für die Weltreise?

Beitrag von llosch »

Hi Frank,
Ich hab damals einen guten Kontakt zu Nicole Köster vom SWR gehabt. Sie hatte mich mehtfach in Ihrer SWR3-Weltweit Sendung um genau darüber einen solchen privaten Kontakt zu finden.
Leider ohne Ergebnis.
Aber... Irgendwas geht immer.
Und so habe ich dann beim Glas Wein auf der Straße mit Nachbarn den entscheidenden Tip bekommen und über 3 weitere Ecken jemanden gefunden, der die Teile im Handgepäck mitgenommen hat.
Mein Fazit:
Bei den Russen geht IMMER etwas.
Einzig, wenn "Offizielle " (Polizei, Behörden, Staat) mit ins Spiel kommen - dann wird es schwierig.

Theoretisch hätte ich die AT auch als Totalverlust abschreiben können.
Problem dabei:
Niemand konnte mir sagen, wie hoch die Importrechnung der Russen geworden wäre (und die Zusammenarbeit von D und Rus) funktioniert an der Stelle sehr gut.
.... stundenlang.... stundenlang...
Grüße. Axel
jogyjogy

Re: Welches ist das BESTE Motorrad für die Weltreise?

Beitrag von jogyjogy »

Na was nur ne Frage , die XT natürlich , ist doch bekannt ;)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“