Ich nehme an, dass die Banner eine Bleibatterie ist, bei LiPo wäre bei niedrigen Themperaturen die Leistung eingeschränkt.
Des weiteren vermute ich, Du hast 10W40 im Motor, den das kann jetzt einen Unterschied machen.
Wenn Du die Batterie ausschließen willst, klemm doch mal einen PKW per Starthilfekabel mit an die Batterie, wenn es dann wieder richtig dreht liegt es an der Banner.
Bleibt die Leistung schwach, solltest Du mal die Battiere-Pol-Klemmen reinigen und prüfen.
Wenn das auch nicht hilft wird es aufwendiger, zb Anlasser, oder zähes Öl...
Welche Batterie
- Irrlander
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Re: Welche Batterie
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Re: Welche Batterie
Hallo
Ja ist eine Bleibatterie.
Habe nun die Pole fein säuberlich gereinigt (hatte vorher Schmierfett daraufgepappt!), das ganze wieder angezogen und mit Kontaktspray konserviert.
Nun sprang die Gute ganz locker an!
Ich hoffe nun, dass dies das Problem war....
Grüsse
Ja ist eine Bleibatterie.
Habe nun die Pole fein säuberlich gereinigt (hatte vorher Schmierfett daraufgepappt!), das ganze wieder angezogen und mit Kontaktspray konserviert.
Nun sprang die Gute ganz locker an!
Ich hoffe nun, dass dies das Problem war....
Grüsse
- Franz
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Re: Welche Batterie
Hallo Joe,TJoe hat geschrieben:... JMT Gel Batterie YTZ12S Gel Batterie für ca. 50,-- EUR (...
danke für den Tipp.
Heute musste ich auch eine neue Batterie bestellen, denn die alte (5,5 Jahre alt) schaffte den Kaltstart nach der Winterpause nicht mehr. Die JMT kostet jetzt jedoch 66,90 EUR inkl. 7,50 EUR Pfand.
Ist schon interessant was die so treibt, wenn die Batterie zu schwach ist. Das ist ja eine interessante Geräuschkulisse. Aber der absolute Burner ist, dass wenn der Motor doch mal zündet sofort das Licht leuchtet und dadurch die Spannung soweit fällt, dass sogar die Tachoanzeige erlischt.
Als ich dann mit dem Auto überbrückt habe, ist sie sofort angesprungen. Der gefürchtete Zickenalarm blieb aus.
Viele Grüße
Franz
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Franz
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- chris6820
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Re: Welche Batterie
Hallo ich hab hier schon einmal beschrieben, dass ich keinen Zickenalarm mehr habe seit ich neu Batterie eingebaut habe. Ich hab eine LipoFe genommen weil bei 0 Grad sowieso keine Lust auf Motorrad habe .
Gruß
Gruß
Gruß aus Vorarlberg!
Christian
Christian
Re: Welche Batterie
Hallo
Melde mich nochmals, nachdem ich immer noch Probleme mit langsam drehendem Anlasser habe.
Habe, wie in diesem Thread bereits erwähnt, eine Banner mit ca. 150 A Startstrom eingebaut.
Ich denke jedoch, dass die eine Batterie mit höheren Kaltstartströmen benötigt. Die original Yuasa hat ja 210 A und eine Lifepo mindestens 210 A.
Werde mich für eine der Letztgenannten entscheiden und dann sollte die hoffentlich wieder willig anspringen...
Melde mich nochmals, nachdem ich immer noch Probleme mit langsam drehendem Anlasser habe.
Habe, wie in diesem Thread bereits erwähnt, eine Banner mit ca. 150 A Startstrom eingebaut.
Ich denke jedoch, dass die eine Batterie mit höheren Kaltstartströmen benötigt. Die original Yuasa hat ja 210 A und eine Lifepo mindestens 210 A.
Werde mich für eine der Letztgenannten entscheiden und dann sollte die hoffentlich wieder willig anspringen...
- Varaderokalle
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Re: Welche Batterie
guten Morgen!
gibt es eigentlich Erfahrungen bzgl Qualität der LifePo Akkus?
der Akku von Shido scheint ja so um die 150€ zu kosten.
OTR bietet einen LifePo Akku für 120€ an. an der falschen Ecke gespart?
http://www.off-the-road.de/en/News/Lith ... enere.html
gibt es eigentlich Erfahrungen bzgl Qualität der LifePo Akkus?
der Akku von Shido scheint ja so um die 150€ zu kosten.
OTR bietet einen LifePo Akku für 120€ an. an der falschen Ecke gespart?
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- Floh
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Re: Welche Batterie
Ich glaube nicht das man bei der OTR Batterie am falschen Ende spart. OTR macht teilweise wirklich gute Preise!Varaderokalle hat geschrieben:guten Morgen!
gibt es eigentlich Erfahrungen bzgl Qualität der LifePo Akkus?
der Akku von Shido scheint ja so um die 150€ zu kosten.
OTR bietet einen LifePo Akku für 120€ an. an der falschen Ecke gespart?
http://www.off-the-road.de/en/News/Lith ... enere.html
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das die Batterie von OTR vom gleichen Werk kommt wie die Shido.
Gibt wohl nur einen wirklich großen Hersteller der die LiFePo Akkus herstellt. Ich habe bei OTR eine Batterie
bestellt und werde die demnächst einbauen. Die guten Erfahrungen von User Harry_T und anderen... haben mich dazu bewogen eine LiFePo zu nehmen.
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS
Gruß Norbert
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- Varaderokalle
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Re: Welche Batterie
hallo Floh,Floh hat geschrieben:
Ich glaube nicht das man bei der OTR Batterie am falschen Ende spart. OTR macht teilweise wirklich gute Preise!
Ich habe bei OTR eine Batterie bestellt und werde die demnächst einbauen.
Gruß Floh
ich gebe dir weitestgehend Recht. OTR hat durchaus ein gutes Angebot und gute Preise. OTR ist manchmal aber auch derart von sich überzeugt, dass Sie Fehler auf ihrer Seite (sei es Qualität oder Service) nahezu ausschließen oder nicht drauf eingehen.
Ich könnte mir vorstellen dass wenn die Batterie nach einem Jahr (warum auch immer) schlapp machen sollte, da "falsches laden o.ä." als erste Rückantwort kommt.
Vielleicht kannst du deine Erfahrung mit der OTR Batterie hier teilen
LG
Kalle
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Re: Welche Batterie
Wenn meine schlapp macht kommt eine ZIPPY Flightmax 8400mAh 4S2P 30C LiFePo4 Pack rein mit separatem Balancer.
Die sind im Modellbaubereich sehr bewährt und mindestens eine Anwendung in der XT gibt es auch schon.
Doppelte Kapazität gegenüber den LiFePO4 für's Mopped und bzgl. Stückzahlen und quälendem Betrieb bei Zickenalarm deutlich besser.
Ist halt keine plug&play-Lösung aber mit insgesamt unter 100,- inkl. Versand aus meiner Sicht derzeit nicht zu toppen.
Dafür sollten notfalls auch zwei davon in den vorhandenen Bauraum passen falls man es braucht...
Alternativangebote hochstromfester Einzelzellen oder Packs in dieser Preisklasse habe ich nicht gefunden, auch nicht bei AliExpress.
Die sind im Modellbaubereich sehr bewährt und mindestens eine Anwendung in der XT gibt es auch schon.
Doppelte Kapazität gegenüber den LiFePO4 für's Mopped und bzgl. Stückzahlen und quälendem Betrieb bei Zickenalarm deutlich besser.
Ist halt keine plug&play-Lösung aber mit insgesamt unter 100,- inkl. Versand aus meiner Sicht derzeit nicht zu toppen.
Dafür sollten notfalls auch zwei davon in den vorhandenen Bauraum passen falls man es braucht...
Alternativangebote hochstromfester Einzelzellen oder Packs in dieser Preisklasse habe ich nicht gefunden, auch nicht bei AliExpress.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013