POLO ist pleite

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

POLO ist pleite

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

habe gerade auf tenere.de den Link zu einer Meldung gefunden, dass Polo Insolvenzantrag gestellt hat. Der Betrieb soll aber erstmal in allen Filialen weitergehen.

RP-online:
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2631378

MOTORRAD online:
http://www.motorradonline.de/de/news/br ... rag/398120

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: POLO ist pleite

Beitrag von DrWolle »

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, vorgestern ist mein H&B Sturzbügel von Polo gekommen, mit 20% Nachlaß ;)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: POLO ist pleite

Beitrag von rainer gustav »

Wundert mich nicht. Nie was vorrätig, alles muss bestellt werden. Zum größten Teil unmotivierte Mitarbeiter.
Ich bin vor einem Jahr nach Louis Mönchengladbach gewechselt. Da ist die Welt noch in Ordnung. Der Laden ist zwar klein, die Mitarbeiter aber Top.

Rainer
tenerolli

Re: POLO ist pleite

Beitrag von tenerolli »

Ich war bisher mit POLO Kriftel immer Top zufrieden.
Kompetente freundliche Mitarbeiter, großer Laden mit Café.
Wäre schade wenn der zu macht.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: POLO ist pleite

Beitrag von Christoph »

Insolvenz heißt noch lange nicht, dass der Laden zumacht. Geht wahrscheinlich alles weiter wie gehabt.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
alf
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:12
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: POLO ist pleite

Beitrag von alf »

Christoph hat geschrieben:Insolvenz heißt noch lange nicht, dass der Laden zumacht. Geht wahrscheinlich alles weiter wie gehabt.

Schöne Grüße
Christoph
Das wäre sehr schön für alle Mitarbeiter und auch für die Kunden. Ich war zwar bei Bestellungen im Internet Tante Louise Kunde, aber ich hoffe trotzdem das es bei Polo weiter geht.
Auch die Tante braucht einen starken Mitbewerber.

Was ist eigentlich mit dem Hein Gericke ? Der war doch früher mal Marktführer. Oder täusche ich mich da?

Gruss vom

Alf
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: POLO ist pleite

Beitrag von Pepe_xt12 »

rainer gustav hat geschrieben:Wundert mich nicht. Nie was vorrätig, alles muss bestellt werden. Zum größten Teil unmotivierte Mitarbeiter. .....

Rainer
Das kann ich ganz dick unterstreichen. In unserer Filiale wechselt wenigstens alle 3 Jahre die komplette Manschaft incl. Filialleiter, besser wurde es danach noch nie. Nachfolgend ein ganz besonderes Schmankerl vor 2 Jahren:

Erlebt bei P..o:

Ich betrete den Laden, das Mädchen hinter der Kasse - könnte meine Enkelin sein - nickt mich grußlos aber gespannt, lässig an "..und ?"

"Ich hätte gerne eine Zusatzsteckdose"

"..waaas?"

Ich deute auf die Steckdose
"Den schwarzen Knuppel mit Kappe und einen roten und schwarzen Kabel dran, hängt direkt hinter Ihnen"

Das Mädchen dreht sich rum und gibt mir ein unter den Steckdosen plaziertes Adapterkabel.

"Nein, das nicht, die Steckdose hängt oben drüber"

Verärgerte keift mich das Pisa-Opfer an
"...die hängt zu hoch, da komm ich nicht ran"

"Gut, ich helfe Ihnen, ich bin ja etwas größer"

"..untersteh dich, hinter der Kasse haben Kunden nix verloren!!" :roll:
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2602
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: POLO ist pleite

Beitrag von doppelklick »

Ich denke man kann nicht verallgemeinern das die Mitarbeiter unfreundlich sind.
In meiner Filiale in LA wurde ich immer zu meiner Zufriedenheit bedient und es wird auch immer gefragt ob man behilflich sein kann. Es gibt halt immer solche und solche. Das gibt es bei anderen aber auch.
Der Laden könnte zwar eine Renovierung gebrauchen aber dafür können die Mitarbeiter schließlich nichts.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
tomx

Re: POLO ist pleite

Beitrag von tomx »

Trotzdem schade. Auch wenn ich von den "Großen" Louis bevorzuge, fehlt ohne Polo was. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Ansonsten muss ich den Vorschreibern recht geben - teilweise schlechte Motivation und schwache Beratung. Das dürfte aber nicht zu verallgemeinern sein.

Grüße
hdidi

Re: POLO ist pleite

Beitrag von hdidi »

Man sollte auch Freundlichkeit und Inkompetenz nicht in einen Topf werfen.
Aber was hilft mir eine noch so höfliche Dame als Anprobehilfe, wenn das Fachwissen ganz einfach fehlt.

Übrigends bin ich von den alten Pharaosachen ( etwa 10 Jahre alt ) immer noch begeistert.
Von den aktuellen Modellen kann ich das leider nicht mehr behaupten.
Hatte heuer ein fast zweistündiges Probierproblem auf der Suche nach einer Sommerhose....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“