Ganganzeige ???

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Helmut »

Südländer hat geschrieben: ....es war so heiß, dass man nur mit voll geschlossenem Visier fahren konnte, weil der Fahrtwind - wenn er einem scharf durch den Schlitz in den Helm geblasen hat - schmerzhaft in Augen und Nase war. :stern:
Tilman, und dein Hals hat das unbeschadet überlebt, von dem Rest sieht man im Spiegel nicht allzu viel. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Floh »

Helmut hat geschrieben: Tilman, und dein Hals hat das unbeschadet überlebt, von dem Rest sieht man im Spiegel nicht allzu viel. ;)
Die Armbanduhr dürfte auch bei der :sonne: eine schöne Abbildung auf dem Handgelenk hinterlassen haben. ;)
Südländer hat geschrieben:habe auch die von Racetronic, max. 1x am Tag, wenn man sich verschaltet bei abruptem Stehenbleiben oder so spinnt sie kurz ...
Dann muss man einmal zurück in die Erste und dann ists wieder OK. :daumen:
Ich möchte sie nicht missen :klatsch:
Am Anfang hatte ich auch Probleme dass sich die Ganganzeige bei einer Tour min 1 x verschaltet. Nachdem ich den Sensor genauer eingestellt habe, gibt´s damit kaum noch Probleme. Man sollte sich jedoch etwas Zeit den Sensor genau einzustellen. Inzwischen kommt es sehr selten vor das es zum Schaltfehler kommt. Es sei den Mann (Floh) hat das Schaltgestänge nicht ordnungsgemäß geölt. :shock:
Das ist aber ein anderes Thema.

Gruß, Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Südländer »

Die Armbanduhr dürfte auch bei der :sonne: eine schöne Abbildung auf dem Handgelenk hinterlassen haben. ;)
lauter Mitdenker : :klatsch:
Bei einer Pause haben wir in irgendeinem Kaff einen klimatisierten Supermarkt geentert und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben zwei Eis auf einmal gegessen - eins rechts und eins links :lol:
Dateianhänge
P1210183 - Kopie.JPG
jogyjogy

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von jogyjogy »

Jungs...zurück zum Thema ;)
jogyjogy

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von jogyjogy »

ok ich seh schon , da ist wohl etwas Bastelei nötig !!!!!!!
Danke für die Tipps , Gruß jogy
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von yam2015 »

Also wie in meinem Beitrag geschrieben, etwas Basteln ist in meinem Fall ( bzw. beiden Fällen) notwendig.
Ich hatte Anfangs auch etwas Bedenken was den Aufwand betrifft aber es ging dann alles überraschend flott von der Hand und funktioniert seitdem tadellos, ganz ohne Schaltfehler...da muss auch kein Sensor feinjustiert werden. :daumen:

Mir gefiel die Lösung mit dem Abgriff an der Elektronik etwas besser als der Umbau der kompletten Schaltmechanik, incl. Sensor und Gebermagnet.

Ist eben stark von dem gewünschten Ergebnis abhängig. Ich denke beide Lösungen haben Ihre Funktionsberechtigung.

Gruß Ralf

PS. Jogy, wenn Du willst biete ich Dir einen Einbauservice :klatsch: ...kostenlos....das einzige Problem..die Entfernung! :hirn: :lol:
jogyjogy

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von jogyjogy »

und welche hast du genau verbaut ??? Gruss jogy
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von yam2015 »

4. Beitrag in diesem Thread..... :denker: :mrgreen:
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Südländer »

yam2015 hat geschrieben:4. Beitrag in diesem Thread..... :denker: :mrgreen:
hat der Hüter von Zucht und Ordnung in diesem Forum halt übersehen, jo mei :lol:
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Varaderokalle »

Die GLPro Anzeige habe ich auch und es gibt ja einen Wiki Beitrag wie "einfach" die anzuschließen ist.
Wenn ich das aber richtig verfolgt habe, wollen einige auch bei gezogener Kupplung den eingelegten Gang angezeigt bekommen. Das geht mit der GLPro nicht!
Dafür gibt's keine Sensoren anzubauen und auch keine Zählfehler bei "ungenauem" schalten
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“