Hallo zusammen,
Das Video geht schon etwas in Richtung Bondage ... Schweinkram mit der Dicken
Ich gebe einmal meine Erfahrugen aus einigen Jahren Motorradtransport auf dem Hänger zum Besten:
- Nie die Maschine auf dem Ständer transportieren, die ungefilterten Stöße sind der Killer für jeden Motorradrahmen
- Festzurren, ja, aber die Gabel nicht auf Block ziehen, das braucht es nicht. Ein klein wenig Bewegung darf sein und schadet nicht.
- Aufpassen mit dem Festzurren des Hecks - die Heckrahmen der meisten Maschinen sind heutzutage recht filigran und nehmen rohe Kräfte übel.
- Immer vier Gurte verwenden und nach 50km Fahrt kontrollieren
- Immer mindestens einen Ersatzgurt dabei haben.
- Gurte sind Verschleissteile, sie gehören bei Anzeichen von Abnutzung gewechselt
- Beim Auffahren auf den Hänger gerade bei großen Maschinen eine Stufe - etwa eine Bierkiste- bereithalten
- Beim Verladen allein lieber mit Motorunterstützung arbeiten als mit Anlauf
Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, am Ende soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Gruß
Thomas