Blauer World Crosser

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von XT Freunt »

Der Orginal Motorschutz ist garnicht so schlecht , habe es selber schon ausprobiert :daumen:
sk8erpope

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von sk8erpope »

laichy hat geschrieben:Hallo Marc,

geht's hier nur um die Optik. Dann sind wir uns schnell einig :)

Was ich nicht zusammen bringe: Soviel Geld ausgeben für all die Extras, auf TKC80 umrüsten und dann den originalen Motor-"Schutz" (der keiner ist!)
dranlassen und ohne Stürzbügel ins Abenteuer... :?: nur zwei Gedanken.

Grüße
Wieso soll der originale Motorschutz keiner sein??? Für das was ich mit dem Motorrad vorhabe, ist dieser absolut ausreichend. Das gleiche gilt übrigens auch für die originalen Sturzbügel unterhalb der Seitenverkleidungen. Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer" :lol:
Cappo

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von Cappo »

:daumen: Einfach schön!
ADV67

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von ADV67 »

Hallo Marc, schönes Moped!

Was hast du für eine Hecktasche drauf?
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2513
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von Leone blu »

sk8erpope hat geschrieben:...

Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer" :lol:
Nun, diese Sichtweise relativiert sich vielleicht irgendwann. Spätestens dann, wenn Du bemerkst, dass nach einem Umfaller auf die linke Seite der Ventilator des Kühlsystems blockiert ist. Oder Du bemerkst dessen Blockade gar nicht und er scheuert oder schleift dann ein klein wenig.

Kein Problem, der Ersatzteilkatalog von Yamaha ist gut sortiert und mit ein paar 100-EUR-Scheinen kann man das alles richten. Die Kohle is' ja nicht weg, sie gehört nur nicht mehr Dir...


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
chris6820
Beiträge: 153
Registriert: So 8. Jan 2012, 20:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 68500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frastanz (A)

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von chris6820 »

Mich hat mal ein Auto zur Leitplanke abgedrängt - war ganz froh um das "Geländer" - Schaden fast 0 - Stiefel und Hose rechts, Spiegel und Handprotektor durch das Auto links. Möcht nicht wissen was ohne den Bügel alles passiert wäre.
Gruß
Gruß aus Vorarlberg!
Christian
sk8erpope

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von sk8erpope »

Leone blu hat geschrieben:
sk8erpope hat geschrieben:...

Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer" :lol:
Nun, diese Sichtweise relativiert sich vielleicht irgendwann. Spätestens dann, wenn Du bemerkst, dass nach einem Umfaller auf die linke Seite der Ventilator des Kühlsystems blockiert ist. Oder Du bemerkst dessen Blockade gar nicht und er scheuert oder schleift dann ein klein wenig.

Kein Problem, der Ersatzteilkatalog von Yamaha ist gut sortiert und mit ein paar 100-EUR-Scheinen kann man das alles richten. Die Kohle is' ja nicht weg, sie gehört nur nicht mehr Dir...


Ciao, R.
Wenn ich mal so anfange zu denken, fahr ich lieber Auto! :-)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2513
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von Leone blu »

sk8erpope hat geschrieben:
Leone blu hat geschrieben:
sk8erpope hat geschrieben:...
... ... ... ...


Ciao, R.
Wenn ich mal so anfange zu denken, fahr ich lieber Auto! :-)
Aha.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von laichy »

Sturzbügel hin oder her...
...es gibt genug Berichte hier im Forum und bei youtube auch zu bestaunen, was das für ein toller Motorschutz ist.
Aber sorry, mir ist meine Zeit zu schade für solche Diskussionen ...hab mich wohl von der Aufmachung mit TKC80 blenden lassen - die Optik ist das Wichtigste :)
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
sk8erpope

Re: Blauer World Crosser

Beitrag von sk8erpope »

laichy hat geschrieben:Sturzbügel hin oder her...
...es gibt genug Berichte hier im Forum und bei youtube auch zu bestaunen, was das für ein toller Motorschutz ist.
Aber sorry, mir ist meine Zeit zu schade für solche Diskussionen ...hab mich wohl von der Aufmachung mit TKC80 blenden lassen - die Optik ist das Wichtigste :)
Nochmal: Der originale Motorschutz reicht für das was ich mit dem Motorrad vorhabe völlig aus! Klar gibt's stabilere und vermutlich auch bessere, aber ich fahr ja mit dem Motorrad nicht die Dakar-Rallye :-) Und was die Qualität des Motorschutzes nun mit der "Aufmachung mit TKC80" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich :roll:
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“