Blauer World Crosser
Re: Blauer World Crosser
Der Orginal Motorschutz ist garnicht so schlecht , habe es selber schon ausprobiert
Re: Blauer World Crosser
Wieso soll der originale Motorschutz keiner sein??? Für das was ich mit dem Motorrad vorhabe, ist dieser absolut ausreichend. Das gleiche gilt übrigens auch für die originalen Sturzbügel unterhalb der Seitenverkleidungen. Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer"laichy hat geschrieben:Hallo Marc,
geht's hier nur um die Optik. Dann sind wir uns schnell einig
Was ich nicht zusammen bringe: Soviel Geld ausgeben für all die Extras, auf TKC80 umrüsten und dann den originalen Motor-"Schutz" (der keiner ist!)
dranlassen und ohne Stürzbügel ins Abenteuer... nur zwei Gedanken.
Grüße
Re: Blauer World Crosser
Hallo Marc, schönes Moped!
Was hast du für eine Hecktasche drauf?
Was hast du für eine Hecktasche drauf?
- Leone blu
- Beiträge: 2513
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Blauer World Crosser
Nun, diese Sichtweise relativiert sich vielleicht irgendwann. Spätestens dann, wenn Du bemerkst, dass nach einem Umfaller auf die linke Seite der Ventilator des Kühlsystems blockiert ist. Oder Du bemerkst dessen Blockade gar nicht und er scheuert oder schleift dann ein klein wenig.sk8erpope hat geschrieben:...
Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer"
Kein Problem, der Ersatzteilkatalog von Yamaha ist gut sortiert und mit ein paar 100-EUR-Scheinen kann man das alles richten. Die Kohle is' ja nicht weg, sie gehört nur nicht mehr Dir...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- chris6820
- Beiträge: 153
- Registriert: So 8. Jan 2012, 20:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 68500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Frastanz (A)
Re: Blauer World Crosser
Mich hat mal ein Auto zur Leitplanke abgedrängt - war ganz froh um das "Geländer" - Schaden fast 0 - Stiefel und Hose rechts, Spiegel und Handprotektor durch das Auto links. Möcht nicht wissen was ohne den Bügel alles passiert wäre.
Gruß
Gruß
Gruß aus Vorarlberg!
Christian
Christian
Re: Blauer World Crosser
Wenn ich mal so anfange zu denken, fahr ich lieber Auto!Leone blu hat geschrieben:Nun, diese Sichtweise relativiert sich vielleicht irgendwann. Spätestens dann, wenn Du bemerkst, dass nach einem Umfaller auf die linke Seite der Ventilator des Kühlsystems blockiert ist. Oder Du bemerkst dessen Blockade gar nicht und er scheuert oder schleift dann ein klein wenig.sk8erpope hat geschrieben:...
Unabhängig davon, brauche ich keine Sturzbügel die mein Motorrad umschließen wie ein "Balkongeländer"
Kein Problem, der Ersatzteilkatalog von Yamaha ist gut sortiert und mit ein paar 100-EUR-Scheinen kann man das alles richten. Die Kohle is' ja nicht weg, sie gehört nur nicht mehr Dir...
Ciao, R.
- Leone blu
- Beiträge: 2513
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Blauer World Crosser
Aha.sk8erpope hat geschrieben:Leone blu hat geschrieben:Wenn ich mal so anfange zu denken, fahr ich lieber Auto!sk8erpope hat geschrieben:...
... ... ... ...
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Blauer World Crosser
Sturzbügel hin oder her...
...es gibt genug Berichte hier im Forum und bei youtube auch zu bestaunen, was das für ein toller Motorschutz ist.
Aber sorry, mir ist meine Zeit zu schade für solche Diskussionen ...hab mich wohl von der Aufmachung mit TKC80 blenden lassen - die Optik ist das Wichtigste
...es gibt genug Berichte hier im Forum und bei youtube auch zu bestaunen, was das für ein toller Motorschutz ist.
Aber sorry, mir ist meine Zeit zu schade für solche Diskussionen ...hab mich wohl von der Aufmachung mit TKC80 blenden lassen - die Optik ist das Wichtigste
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Re: Blauer World Crosser
Nochmal: Der originale Motorschutz reicht für das was ich mit dem Motorrad vorhabe völlig aus! Klar gibt's stabilere und vermutlich auch bessere, aber ich fahr ja mit dem Motorrad nicht die Dakar-Rallye Und was die Qualität des Motorschutzes nun mit der "Aufmachung mit TKC80" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklichlaichy hat geschrieben:Sturzbügel hin oder her...
...es gibt genug Berichte hier im Forum und bei youtube auch zu bestaunen, was das für ein toller Motorschutz ist.
Aber sorry, mir ist meine Zeit zu schade für solche Diskussionen ...hab mich wohl von der Aufmachung mit TKC80 blenden lassen - die Optik ist das Wichtigste