Hi Christoph,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Glückwunsch zur Entscheidung für eine neue Bin mal gespannt auf Deinen Vergleichstest.
Grüße
Markus
Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hallo zusammen und Danke für die Glückwünsche!
@Helmut: Ich übernehme die 3-11 Nummer von meiner alten. Wenn ich da was ändern würde, dann auf 4-10... ich will ja ein eher Kilometer sparen.
@twiddyfive: Die neue soll ja von Haus aus etwas kerniger klingen - schau mer mal, ob ich meinen LeoVince (!) vermissen werde. Bei den Anlasser-Orgeleien und holprigem Kalt-Leerlauf auf dem Hof mit hunderten Wohnungen drumherum habe ich mir zuletzt jedenfalls immer gewünscht, das Ding würde nicht so einen Lärm veranstalten...
@cruiser13: Ich glaube auch, dass die Probleme hier zuletzt wahrscheinlich überproportional stark breitgewalzt wurden, auch von mir. Alles in allem stimmt es wohl, dass man bei anderen Herstellern da aus schlechter dran ist - aber auch Yamaha kein dauerhaft absolut perfektes Motorrad bauen kann.
@Valvestino: Das wird tatsächlich ein "Test". Bin die neue ja noch nie gefahren oder habe sie in Aktion erlebt...
Schöne Grüße
Christoph
@Helmut: Ich übernehme die 3-11 Nummer von meiner alten. Wenn ich da was ändern würde, dann auf 4-10... ich will ja ein eher Kilometer sparen.
@twiddyfive: Die neue soll ja von Haus aus etwas kerniger klingen - schau mer mal, ob ich meinen LeoVince (!) vermissen werde. Bei den Anlasser-Orgeleien und holprigem Kalt-Leerlauf auf dem Hof mit hunderten Wohnungen drumherum habe ich mir zuletzt jedenfalls immer gewünscht, das Ding würde nicht so einen Lärm veranstalten...
@cruiser13: Ich glaube auch, dass die Probleme hier zuletzt wahrscheinlich überproportional stark breitgewalzt wurden, auch von mir. Alles in allem stimmt es wohl, dass man bei anderen Herstellern da aus schlechter dran ist - aber auch Yamaha kein dauerhaft absolut perfektes Motorrad bauen kann.
@Valvestino: Das wird tatsächlich ein "Test". Bin die neue ja noch nie gefahren oder habe sie in Aktion erlebt...
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hi Christoph,
wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der neuen alten nun in blau Aber die neue hat ja nun ein paar Modifikationen am Zylinderkopf. Und da waren bei Dir ja die meisten Probleme angesiedelt mit Zündung und Kerzen.
Also, viel Spaß die nächsten 4-5 Jahre und dann wirst Du ob Deines dann doch schon fortgeschrittenen Alters sowieso auch auf Roller umsteigen
See You!
wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der neuen alten nun in blau Aber die neue hat ja nun ein paar Modifikationen am Zylinderkopf. Und da waren bei Dir ja die meisten Probleme angesiedelt mit Zündung und Kerzen.
Also, viel Spaß die nächsten 4-5 Jahre und dann wirst Du ob Deines dann doch schon fortgeschrittenen Alters sowieso auch auf Roller umsteigen
See You!
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hi Christoph,
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zur neuen. Habe das aber schon länger vermutet das Du bald wechseln würdest.
Aber wünsche Dir jedenfalls nochmals so viele km wie mit Deinem Silberblitz der ja nun in Polenrente geht.
Pitterl
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zur neuen. Habe das aber schon länger vermutet das Du bald wechseln würdest.
Aber wünsche Dir jedenfalls nochmals so viele km wie mit Deinem Silberblitz der ja nun in Polenrente geht.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
- babbeldoo
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 54000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 61381 Friedrichsdorf
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hallo Christoph,
Glückwunsch und wieder viel Spaß damit! Ich schrieb bereits am 16.06.2013 auf Deinen Thread (http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=88&t=2880" onclick="window.open(this.href);return false;):
Zum Rest: Ich dachte zwischendurch schon "man, ist schon Winterpause"? Um es kurz zu sagen: Auch wenn ich den Frust der Dauergeplagten (Einzelfälle) gut verstehen kann, Stand heute bereue ich keine Sekunde, mir die XT geholt zu haben und würde sie gegen kein Mopped der Welt tauschen wollen (außer vielleicht in ein paar Jahren mal gegen ein neues Model).
Glückwunsch und wieder viel Spaß damit! Ich schrieb bereits am 16.06.2013 auf Deinen Thread (http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=88&t=2880" onclick="window.open(this.href);return false;):
Womit natürlich die akt. silberne und nicht die XT im Allgemeinen gemeint warbabbeldoo hat geschrieben:Hallo Christoph, was für eine Sch@%*!. Wenn's kommt, kommt es aber auch immer dicke. Vllt. doch mal drüber nachdenken, die langsam abzustossen....(?). Auf das Du alles gut auf die Reihe bekommst
Zum Rest: Ich dachte zwischendurch schon "man, ist schon Winterpause"? Um es kurz zu sagen: Auch wenn ich den Frust der Dauergeplagten (Einzelfälle) gut verstehen kann, Stand heute bereue ich keine Sekunde, mir die XT geholt zu haben und würde sie gegen kein Mopped der Welt tauschen wollen (außer vielleicht in ein paar Jahren mal gegen ein neues Model).
-
- Beiträge: 1332
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hallo Christoph
Du setzt mir gerade Flausen in den Kopf die ich noch nicht
gebrauchen kann.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen XT.!!
Du setzt mir gerade Flausen in den Kopf die ich noch nicht
gebrauchen kann.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen XT.!!
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Glückwunsch.....und viel Spaß und endless km mit deiner neuen ....... und schicke Farbwahl.......
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Ups ich habe schon gedacht wann Christoph seine wechselt ?!
Nun ist es soweit na dann viel viel Spaß mit der neuen blauen !
Gruß Oskar
Nun ist es soweit na dann viel viel Spaß mit der neuen blauen !
Gruß Oskar
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:31
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 74500
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oststeiermark
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hallo Christoph
Viel Spaß mit deiner neuen, jetzt endlich in der einzig richtigen Farbe
Ich hatte mit meiner im September etwas Pech, die Wegfahrsperre ( Immobilizer. Unit. Comp.) hat den Geist aufgegeben.
2 Wochen Wartezeit, 650 Teuronen , aber jetzt läuft sie wieder
Servus
Gottfried
Viel Spaß mit deiner neuen, jetzt endlich in der einzig richtigen Farbe
Ich hatte mit meiner im September etwas Pech, die Wegfahrsperre ( Immobilizer. Unit. Comp.) hat den Geist aufgegeben.
2 Wochen Wartezeit, 650 Teuronen , aber jetzt läuft sie wieder
Servus
Gottfried
-
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dillkreis
Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Hallo Freunde,
was mit dem alten luftgekühlten Boxer möglich ist, sollte doch mit der im Prinzip auch möglich sein.
In 4 Jahren 160 000 km ohne Probleme, wenn man mal von einem defekten ESA absieht, ansonsten alles TOP.
Hier ein Link ins GS Forum.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... ht-106990/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also, das geht auch mit einem deutschen "Premiumprodukt".
Die Ausnahme........? Keine Ahnung, Tatsache ist jedenfalls, das in der Regel sich nur diejenigen melden , die Probleme haben und man meint dann, das ist die Regel oder das Normale.
Wenn man an die große Masse der GS Zulassungen denkt, ist eigentlich schon klar, das es hier mehr an Problemmeldungen geben muss als im Forum,wo die Zulassungszahlen ja wirklich nur einen Bruchteil der GS Zulassungen betragen.
Ich denke, man kann mit allen Motorräder Pech haben und Glück haben-
An die "Ausnahmen" hier im Forum, die massive Probleme mit ihrer haben, wünsche ich, das Yamaha dies schnell in den Griff bekommt
Die ersten im Forum haben auch die annähernd 100 000 erreicht oder überschritten und sind problemlos auf dem Motorrad unterwegs.
Ich denke, das die meisten Vielfahrer auch sorglos in die Zukunft schauen können.
@ Christoph, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Neuen, ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Diesmal klappt das mit den problemlosen 150 000 km.
was mit dem alten luftgekühlten Boxer möglich ist, sollte doch mit der im Prinzip auch möglich sein.
In 4 Jahren 160 000 km ohne Probleme, wenn man mal von einem defekten ESA absieht, ansonsten alles TOP.
Hier ein Link ins GS Forum.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... ht-106990/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also, das geht auch mit einem deutschen "Premiumprodukt".
Die Ausnahme........? Keine Ahnung, Tatsache ist jedenfalls, das in der Regel sich nur diejenigen melden , die Probleme haben und man meint dann, das ist die Regel oder das Normale.
Wenn man an die große Masse der GS Zulassungen denkt, ist eigentlich schon klar, das es hier mehr an Problemmeldungen geben muss als im Forum,wo die Zulassungszahlen ja wirklich nur einen Bruchteil der GS Zulassungen betragen.
Ich denke, man kann mit allen Motorräder Pech haben und Glück haben-
An die "Ausnahmen" hier im Forum, die massive Probleme mit ihrer haben, wünsche ich, das Yamaha dies schnell in den Griff bekommt
Die ersten im Forum haben auch die annähernd 100 000 erreicht oder überschritten und sind problemlos auf dem Motorrad unterwegs.
Ich denke, das die meisten Vielfahrer auch sorglos in die Zukunft schauen können.
@ Christoph, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Neuen, ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Diesmal klappt das mit den problemlosen 150 000 km.
Gruß
Günter
Günter