Habe auch sie Zündkerzen gewechselt, die Löcher und Kerzen waren sauber, trotz Kotflügelverlängerng bleibt im vorderen Ventildeckel-Bereich das Schmutzwasser in der Mulde stehen. Vielleicht ist es besser nach einer Regenfahrt, die Maschine auf den Seitenständer zu stellen.
Gruß
Logu
Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
- Logu
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Gruß
Logu
- rainer gustav
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Hallo,
mit dem Seitenständer ist auch schlecht, da die Befestigungsdome und die breiten Gummidichtungen der Zündkerzenstecker das Wasser nicht ablaufen lassen.
Ich habe Yamaha angefragt, ob sich in den Löchern Ablauflöcher befinden. Dies wurde verneint.
Grüße,
Rainer
mit dem Seitenständer ist auch schlecht, da die Befestigungsdome und die breiten Gummidichtungen der Zündkerzenstecker das Wasser nicht ablaufen lassen.
Ich habe Yamaha angefragt, ob sich in den Löchern Ablauflöcher befinden. Dies wurde verneint.
Grüße,
Rainer
- Irrlander
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Die Tankschrauben sind hinter den oberen Seitenverkleidungen.Varaderokalle hat geschrieben:Um den Tank zu lösen reicht es die untere Verkleidung (mit Bajonettverschlüssen) abzunehmen, oder müssen die oberen (lackierten) Verkleidungsteile abgeschraubt werden?
Rechts kann ich den unteren Teil mit den Bajonettverschlüssen hinterm Sturzbügel liegen lassen und dann die fünf Schrauben des oberen Teil lösen und das obere Seitenteil abnehmen.
Links habe ich das Seitenteil im Ganzen abgeschraubt, weil ich nicht erkennen konnte, ob und wie es sich teilen läßt. (Im ServiceManual ist das Linke ein Teil.)
Das linke Seitenteil habe ich aber nicht zwischen XT und Sturzbügel rausgefummelt, sondern nur zur Seite geschoben bis ich an die Schraube kam.
Übrigens kann man auch statt der Imbus-Schraube die zwei Sechkant je Seite abschrauben, das benötigt weniger Platz zum Arbeiten.
Im Bild2 am hochgeklappten Tank ist das Loch der Imbusschraube und das Halteblech mit den zwei Sechkantschrauben erkennbar.
Auch das linke Seitenteil ist erkennbar, das ich zur Seite geschoben habe. Weiter als auf dem Bild habe ich das nicht abgebaut.
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Toller Bericht/Anleitung! Werde meine Kerzen jetzt im Winter auch noch wechseln und bin gespannt wieviel Dreck bei mir zutage kommt.
- Norton
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Hallo Irrlander!
Schließe mich den Dankesschreiben vollinhaltlich an! Wollte das schon bei 10 000 machen, aber da ich sehe, daß
bei Dir alles nach 20 000 noch relativ ok ausschaut wart ich noch zu. Hatte auch wenig Dreck und Regen (bis jetzt).
L G Michael
Schließe mich den Dankesschreiben vollinhaltlich an! Wollte das schon bei 10 000 machen, aber da ich sehe, daß
bei Dir alles nach 20 000 noch relativ ok ausschaut wart ich noch zu. Hatte auch wenig Dreck und Regen (bis jetzt).
L G Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
denke, bei den geringen Drehzahlen der 1200er nutzen sich die Mittelelektroden auch nicht viel ab. Bei meiner WR250R war der Wechselintervdall von 20.000 fast zu lang... Auch dort war übrigens Einiges an Feuchtigkeit eingedrungen.
Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn das Fetten der Stecker nicht wirklich was bringt,
könnte man die Kerzen selbst nicht mit einem hitzebeständigem Fett einschmieren?
könnte man die Kerzen selbst nicht mit einem hitzebeständigem Fett einschmieren?
- rainer gustav
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Hallo Speedy,
habe die Kerzen beim letzten Wechsel zusätzlich leicht mit Polfett eingerieben. Wollen mal sehen, wie sie beim nächsten Wechsel aussehen.
Grüsse,
Rainer
habe die Kerzen beim letzten Wechsel zusätzlich leicht mit Polfett eingerieben. Wollen mal sehen, wie sie beim nächsten Wechsel aussehen.
Grüsse,
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Hallo,
habe heute die Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt, daß 3 Kerzen nur minimal angezogen waren, eine Kerze ließ sich sogar ohne Ratsche herausdrehen. Hatte die Maschine mit 20.000 km beim Händler gekauft und die Wartung war im Kaufpreis enthalten. Angeblich wurden dabei auch die Zündkerzen und der Luftfilter getauscht. Bei 35.000 km habe ich, nach einer langen Tour im Sommer durch Russland, die Wartung heute durchgeführt. Der Luftfilter war komplett geschlossen verdreckt und die Kerzen waren sicher auch noch die Ersten. Habe einen K&N Dauerfilter eingebaut und bin mir sicher, dass dieses Motorrad nur noch von mir selbst gewartet wird.
Gruß Werner
habe heute die Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt, daß 3 Kerzen nur minimal angezogen waren, eine Kerze ließ sich sogar ohne Ratsche herausdrehen. Hatte die Maschine mit 20.000 km beim Händler gekauft und die Wartung war im Kaufpreis enthalten. Angeblich wurden dabei auch die Zündkerzen und der Luftfilter getauscht. Bei 35.000 km habe ich, nach einer langen Tour im Sommer durch Russland, die Wartung heute durchgeführt. Der Luftfilter war komplett geschlossen verdreckt und die Kerzen waren sicher auch noch die Ersten. Habe einen K&N Dauerfilter eingebaut und bin mir sicher, dass dieses Motorrad nur noch von mir selbst gewartet wird.
Gruß Werner
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Re: Zündkerzenwechsel selbstgemacht.
Vor allem, was die "Heinis" auch noch dafür verlangen.Bartmann hat geschrieben:Hallo,
bin mir sicher, dass dieses Motorrad nur noch von mir selbst gewartet wird.
Gruß Werner
Ich habe nur die 1000 km Inspektion machen lassen und für den Ölwechsel und die lächerliche Kontrolle fast 200,- Euro bezahlt.
Mit mir nicht.