GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtling???

GStreiber

GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtling???

Beitrag von GStreiber »

hallo xt-gemeinde,

ich habe mich hier mal pauschal angemeldet...obwohl ich eine GS ADV bewege und ernsthaft seit freitag am grübeln bin,mir eine 1200 st zuzulegen!ich hoffe doch mal...das ich hier von euch gut aufgenommen werde!

folgendes:ich habe das ganze wochenende hin und her überlegt.das +/- heraus gefiltert.ich bin eigentlich mit meiner berta :-) sehr zufrieden.ich habe eigentlich bis jetzt alles von der konkurrenz probe gefahren was geht.was soll ich euch sagen?ICH finde...die st ist das ultimative nächst stehende motorrad neben der gs!

ich war/bin total begeistert von diesem moped!aber...wie schon gesagt...ich kann mich (noch nicht) von meiner berta trennen!!!
jetzt aber...hat sich folgendes ergeben:MEINE FRAU...seinerzeit damals mit einer xt 600 kf unterweg`s,dann 2008 mit einer 660 z tenere unterweg`s und seit paar jahren ebenfalls mit ihrer 1200 gs,kam gestern abend an und meinte,sie möchte ebenfalls mal heute einen termin zur probefahrt!
nu denn...dein wille ,sei mir befehl!termin heute nachmittag 16 uhr!ich fände es schön,sollte sie sich für diesen WASSERBÜFFEL entscheiden.

sagt mal...gibt es hier im forum auch schon frauen,die auf einer st unterweg`s sind?würde mich echt mal interessieren!

nochmal zur angebotenen st:absoluter kampfpreis:bj 05/2012-2.220 km laufleistung...ABER Grauimport!!steht direkt beim händler und bekomme diese mit neuen tüv,allen papieren und zusätzlich mit 2.jahre händlergarantie bzw 4.jahre auf wunsch für 9900,00!

was meint ihr???

lg alex
TJoe

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von TJoe »

Hallo Alex,

wünsche euch beiden viel Spass heute nachmittag bei der Probefahrt mit der :xt12:

Bin mir fast sicher, dass deine Frau heute zur Fahnenflüchtigen wird :mrgreen:

Ja, es gibt auch Frauen. Hier im Forum Xlse und im Nachbarforum http://www.tenere.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibt/gab es auch mal eine sehr engagierte Treiberin (irgendwas mit Tchibo oder so). Weiss aber nicht, ob sie dort noch aktiv ist.
Petrus 1

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von Petrus 1 »

Moin Alex,
Herzlich Willkommen in diesem Superforum! :bier:

Also ich habe auch schon 2 x BMW R 1150 R gefahren. Dann hatte ich mir auf Malle und auf Teneriffa je 1 x für 3 Tage eine GS gemietet und bin damit je 800 km gefahren. Die GS ist auch ein super Motorrad, aber mir persönlich gefällt die XT 1200 besser!

Die kann alles genausogut wie die GS! Und nach Entdrosselung m.E. noch einen Tick besser!
Und für meinen Geschmack sieht sie auch besser aus, aber das ist ja nun mal reine Geschmacksache!
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von DrWolle »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den :xt12: -Treibern. Ich denke, fahrt sie Probe und lasst Euch nicht vom unspektakulären Fahren mit der dicken XT verunsichern. Gerade dass sie sich so unspektakulär fahren läßt macht ihre heimliche Stärke aus. Und man ist mit ihr immer gut unterwegs und verstecken braucht sie sich nicht vor GS und Co, alles was mit der GS geht kann sie auch :daumen:
Also, drauf setzen und genießen :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
GStreiber

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von GStreiber »

hallo jung`s,
kurzer zwischenbericht!also...ich saß am samstag schon drauf und habe meine probefahrt durch gezogen!nach der fahrt kam ich,mit einem dauergrinsen zurück.obwohl..wie ja auch schon bekannt,der boxer mehr druck liefert!aber...das ist kein grund für mich gewesen,dieses feine motorrad nicht zu nehmen.ich stimme euch da voll zu :es ist neben den ganzen anderen konkurrenten...neben bmw...die wirkliche enduro für mich!
tja...inzahlungsnahme passte,ich bat um überlegung bis heute mittag!ich gleich heute morgen meine frau angemeldet und alles klar gemacht!
eben dann...der anruf...maschine ist verkauft,kann mir den weg sparen :-(!hab mich innerlich saumäßig geärgert.na egal...kommt auch wieder mal was!meine frau hat sich ebenfalls geärgert,am samstag nicht auch gleich gefahren zu sein!ich denke mal...dann hätte am samstag schon das "verkauft-schild" die st geziert!
also...wenn ihr mal einen kollegen im raum ba-wü habt,der seine st veräußern will für 9000-10000 euronen mit wenig kilometern...einfach mal melden!

bis demnächst...alex
kaja

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von kaja »

Hallo Alex,
is schon ein bischen ärgerlich, aber keine Panik.

Für einige Kröten mehr (€ 1.795) gibts ne Nagelneue beim Freundlichen.
Bei Mobile waren vor kurzem noch nagelneu mit Tageszulassung für € 11.000,-- drinne. (First Edition mit Koffer unsd so)

Da das Moped leider völlig unterbewertet (preislich wie sachlich) ist, kannst du sicherlich im Herbst/Winter noch nen gebrauchten "Schnapper" machen. Der Wertverlust ist leider exorbitant hoch............... :(

Kopf hoch
kaja
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von lucky »

kaja hat geschrieben:Hallo Alex,
is schon ein bischen ärgerlich, aber keine Panik.

Für einige Kröten mehr (€ 1.795) gibts ne Nagelneue beim Freundlichen.
Bei Mobile waren vor kurzem noch nagelneu mit Tageszulassung für € 11.000,-- drinne. (First Edition mit Koffer unsd so)

Da das Moped leider völlig unterbewertet (preislich wie sachlich) ist, kannst du sicherlich im Herbst/Winter noch nen gebrauchten "Schnapper" machen. Der Wertverlust ist leider exorbitant hoch............... :(

Kopf hoch
kaja
Moin alle zusammen,

Kaja: das Jokerangebot galt nur bis 30. September, ansonsten hast du wohl Recht mit Gebrauchtschnäppchen. Und Vorführer werden ja auch hier und da angeboten.

Axel: warte einfach ein wenig ab, es gibt sicherlich wieder ne günstige Gelegenheit ne ST zu erwerben.

FG

Stephan, der beim Jokerangebot zugelangt hat
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von spartacus »

GStreiber hat geschrieben:.......inzahlungsnahme passte, ich bat um überlegung bis heute mittag! ich gleich heute morgen meine frau angemeldet und alles klar gemacht!
eben dann...der anruf...maschine ist verkauft,kann mir den weg sparen :-(

Also mein Händler hätte mir die Maschine bis Mittags reserviert. :daumen_ab:

Gruß
Herbert

PS: Falls es Dir wirklich ernst ist mit dem Wechsel :?: findest Du sicher andere Angebote.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von Xlse »

Hi Alex,

jetzt muss ich mich ja hier auch mal zu Wort melden, gell? Also, ich fahre die ST seit Anfang April (aktueller Km-Stand: 12.890) und finde immer noch, dass ich mit dem Motorrad alles richtig gemacht habe. Hab vorher mit Begeisterung ne XJR 1300 gefahren, hab an der aber mit der Zeit so viel verändert, damit ich mit meinen Gräten vernünftig drauf passe (ich bin 1.78m) ... Na ja, und mit der ST hab ich schon von Anfang an geliebäugelt. Dieses Jahr zum Saisonauftakt war es dann soweit - Impulskauf - hatte nix mit Vernunft zu tun, weil ich gerade im Herbst zuvor ne Menge Kohle in die XJR gesteckt habe, aber was solls - wo die Liebe hinfällt.

Die ST hat auf jeden Fall (für mich) noch mehr Spaßfakor als die XJR - kann man aber eigentlich auch nicht miteinander vergleichen. Die GS bin ich auch mal Probegefahren (ca. 4 Wochen nach Kauf der ST) und hab mich in meiner Kaufentscheidung bestätigt gefühlt - aber das ist sicherlich nicht objektiv. Innerlich hab ich mich eh schon immer gegen die GS gesträubt, weil ich kein Motorrad fahren möchte, mit dem die halbe Welt unterwegs ist. Und auf BMW-Preise hab ich auch keinen Bock.

Jetzt streu ich gerade noch mehr Salz in die Wunden, was? Egal, das war bestimmt nicht die einzige ST auf dem Planeten, die verkauft wird - ihr findet noch euer persönliches Schätzchen. Deine Frau kann die doch sicherlich auch noch woanders Probe fahren, oder? Berichte doch mal, was sie dazu sagt. Also, ich drück euch die Daumen.
LG von der Else
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
HÖMA

Re: GStreiber...werd ich oder meine Frau zum Fahnenflüchtlin

Beitrag von HÖMA »

Servus GS Treiber

aus welchem Teil BW' S kommst Du?
ggf. habe ich Dir / Euch eine gute Adresse
bin aber z.Zt. noch im Urlaub und erst Donnerstag zurück
bei Interesse schreibe mir eine kurze Info ok

beste Grüsse und viel Erfolg sowie Spass hier

Höma
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“