Hallo zusammen, für mich hat die schöne XT-Zeit jetzt ein Ende genommen. Die Gründe sind, wie so oft, das Gewicht der XT und das fortschreitende Alter des Fahrers. Ich habe viele tolle Touren mit der XT unternommen, mich immer über die absolute Zuverlässigkeit und den Komfort gefreut. Doch nun schlage ich, nach fast 40 Jahren auf diversen Yamahas, ein neues Kapitel auf. Die Neue hört auf den Namen Triumph Tiger 800 XRt. Ein wenig vermisse ich das Bollern und Pulsieren der XT schon, es ging aber kein Weg mehr vorbei an einem leichteren Gefährt.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mit bei Christoph, Thomas und den vielen anderen, die dieses tolle Forum am Leben halten oder auch gehalten haben und den zahlreichen XT-Fans für ihre Beiträge. Ich werde hier sicherlich noch weiterhin mitlesen, denn die XT-Zeit möchte ich nicht einfach so löschen, dafür hängen viel zu viele positive Erinnerungen daran. Jetzt geht's also mit drei Zylindern in die Zukunft.
Viele Grüße aus Vechta und allen eine wunderschöne Saison
Matthias
Time to say goodbye
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Time to say goodbye
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
-
- Beiträge: 281
- Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Annweiler
Re: Time to say goodbye
Hallo Matthias,
so ganz langsam denke ich manchmal auch drüber nach.
Aber zur Zeit wüsste ich überhaupt nicht, was ich als Ersatz kaufen sollte.
Dir Alles Gute und viel Spaß.
Gruß Heiko
so ganz langsam denke ich manchmal auch drüber nach.
Aber zur Zeit wüsste ich überhaupt nicht, was ich als Ersatz kaufen sollte.
Dir Alles Gute und viel Spaß.
Gruß Heiko
- deXTer
- Beiträge: 740
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 76500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Time to say goodbye
Hallo Matthias
ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit deiner Tiger.
ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit deiner Tiger.
Schöne Grüße
Harald
Harald
- horscht
- Beiträge: 543
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Time to say goodbye
XTZ 690 oder V 85 TT
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Time to say goodbye
Vielen Dank an Harald und Heiko!
Ich hatte ja auch lange überlegt, was als Alternative für die XT in Frage kommen könnte. Und ich habe auch viele Motorräder Probe gefahren oder zumindest Probe gesessen. Ist ja bei 174 cm Körpergröße nicht ganz unwichtig. Und da sind halt viele Motorräder rausgefallen, unter anderem die XT 700 und die Guzzi TT 85. Ich wollte einfach einen deutlichen Schritt zu weniger Gewicht und mehr Zugänglichkeit machen, ohne auf Tourentauglichkeit zu verzichten. Die XT 700, so toll sie fährt, ist ohnehin zu hoch, die Guzzi käme von der reinen Sitzhöhe in Frage, baut aber sehr breit, so dass ich auch da am "füßeln" bin. Diese Unsicherheit wollte ich nicht mehr. Bei der Tiger komme ich mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden, und das Rangieren oder Schieben in die Garage ist - im Vergleich zur XT - ein Kinderspiel. An den Dreizylinder und das höhere Drehzahlniveau muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen. Und an den Kettenantrieb und dessen Pflege. Da ist man schon ziemlich verwöhnt von der XT. Aber, Stand jetzt, bin ich recht zuversichtlich.
Viele Grüße
Matthias
Ich hatte ja auch lange überlegt, was als Alternative für die XT in Frage kommen könnte. Und ich habe auch viele Motorräder Probe gefahren oder zumindest Probe gesessen. Ist ja bei 174 cm Körpergröße nicht ganz unwichtig. Und da sind halt viele Motorräder rausgefallen, unter anderem die XT 700 und die Guzzi TT 85. Ich wollte einfach einen deutlichen Schritt zu weniger Gewicht und mehr Zugänglichkeit machen, ohne auf Tourentauglichkeit zu verzichten. Die XT 700, so toll sie fährt, ist ohnehin zu hoch, die Guzzi käme von der reinen Sitzhöhe in Frage, baut aber sehr breit, so dass ich auch da am "füßeln" bin. Diese Unsicherheit wollte ich nicht mehr. Bei der Tiger komme ich mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden, und das Rangieren oder Schieben in die Garage ist - im Vergleich zur XT - ein Kinderspiel. An den Dreizylinder und das höhere Drehzahlniveau muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen. Und an den Kettenantrieb und dessen Pflege. Da ist man schon ziemlich verwöhnt von der XT. Aber, Stand jetzt, bin ich recht zuversichtlich.
Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
-
- Beiträge: 281
- Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Annweiler
Re: Time to say goodbye
Hallo Horst,
die Auswahl ist zur Zeit für zu groß.So hatte ich das gemeint.
Bei 1,87 m hab ich ne größere Auswahl als Matthias.
Angefangen bei der Norden, die Dessert X und Kove hat auch optisch tolles Motorrad im Angebot.
Die kleine Tenere hab ich ja in Albanien live erlebt.
Ich hab aber noch Zeit.
Gruß Heiko
die Auswahl ist zur Zeit für zu groß.So hatte ich das gemeint.
Bei 1,87 m hab ich ne größere Auswahl als Matthias.
Angefangen bei der Norden, die Dessert X und Kove hat auch optisch tolles Motorrad im Angebot.
Die kleine Tenere hab ich ja in Albanien live erlebt.
Ich hab aber noch Zeit.
Gruß Heiko
-
- Beiträge: 730
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Time to say goodbye
..Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem englischen Drilling....
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
-
- Beiträge: 123
- Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
- Ort: Giesen
Re: Time to say goodbye
Viel Spaß mit dem Tiger, das ist ein tolles Teil. Der Triple macht süchtig, sofern man sich mit dem Fauchen anfreunden kann. Ich hatte nicht ohne Grund 4 Stück davon
- Godek
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 91815
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hamburg/Celle/Bern
- Kontaktdaten:
Re: Time to say goodbye
Ahoi und Moin ,
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Triumph ( schönes Moppet ) !
Horido der Godek
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Triumph ( schönes Moppet ) !
Horido der Godek
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Time to say goodbye
Ja, so ein Dreizylinder hat was Schade das Yamaha keine T9 bauen will
Viel Spaß mit dem Tigerchen
Viel Spaß mit dem Tigerchen
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*