Hallo Odin,
ich habe die Pirellis nach einem enttäuschenden Satz durch die Michelins ersetzt und kann nur sagen, das war die beste Entscheidung.
Mehr Laufleistung bei vor allem bei Nässe hervoragender Grip. Schau dir die Bilder der Reifen hier an. Würde ich noch eine XT fahren kämmen allerdings nicht nur die PR5 infrage, die Pirellis waren immer meine erste Alternative.
Pirelli Scorpion Trail II
- Helmut
- Beiträge: 5482
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- varabike
- Beiträge: 1114
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Ich habe nach 3 Sätzen Pirelli auf den Continental Trail Attack 3 gewechselt.
Im anderen Threat habe ich schon geschrieben, dass der Conti in keinem Punkt schlechter ist aber wesentlich komfortabler. Wahrscheiich wird er auch länger halten.
Mein neuer Favorit ist der Conti
Im anderen Threat habe ich schon geschrieben, dass der Conti in keinem Punkt schlechter ist aber wesentlich komfortabler. Wahrscheiich wird er auch länger halten.
Mein neuer Favorit ist der Conti
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Hallo Helmut und varabike,
ich werde mir die Reifen nochmal näher ansehen und versuchen testberichte zu finden.
Danke für Eure Infos! Nächstes Frühjahr wird dann gewechselt. Euch weiterhin gute Fahrt.
Gruß aus HH
Odin
ich werde mir die Reifen nochmal näher ansehen und versuchen testberichte zu finden.
Danke für Eure Infos! Nächstes Frühjahr wird dann gewechselt. Euch weiterhin gute Fahrt.
Gruß aus HH
Odin
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine neue Hinterradpelle PST2 aufziehen lassen..... Vorderreifen war noch gut.
Ich habe auch viel gelesen über andere Reifen und auch immer mal wieder "Rutscher" gefunden, egal ob Michelin (Anakee Adventure, PR5), A41 oder auch CTA3.... Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Der PST2 hatte nur einen richtigen Rutscher, weil ich ihn auf ca. 1 mm runtergefahren hatte, das mag er nicht. Ansonsten ist komplettes Vertrauen da... egal ob Nass oder Trocken, egal welcher Strassenbelag, mit oder ohne Fahrbahnmarkierungen, Bitumen, Gullideckel oder ähnliches.
Ich weiss von Dirk, dass der Trailmax Max genauso gut ist, Laufleistung sogar länger... somit wäre das aktuell meine Alternative - da ich recht gut weiss, wie Dirk fährt.
Jetzt ist erstmal wieder ein Stück zu fahren, ohne Reifengedanken.
Gruss Ingo
ich habe gerade eine neue Hinterradpelle PST2 aufziehen lassen..... Vorderreifen war noch gut.
Ich habe auch viel gelesen über andere Reifen und auch immer mal wieder "Rutscher" gefunden, egal ob Michelin (Anakee Adventure, PR5), A41 oder auch CTA3.... Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Der PST2 hatte nur einen richtigen Rutscher, weil ich ihn auf ca. 1 mm runtergefahren hatte, das mag er nicht. Ansonsten ist komplettes Vertrauen da... egal ob Nass oder Trocken, egal welcher Strassenbelag, mit oder ohne Fahrbahnmarkierungen, Bitumen, Gullideckel oder ähnliches.
Ich weiss von Dirk, dass der Trailmax Max genauso gut ist, Laufleistung sogar länger... somit wäre das aktuell meine Alternative - da ich recht gut weiss, wie Dirk fährt.
Jetzt ist erstmal wieder ein Stück zu fahren, ohne Reifengedanken.
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Hier mein 4-Minuten-Statement zum Pirelli Scorpion Trail II
https://youtu.be/5m27lr21xdg
Beide Reifen sind zu diesem Zeitpunkt etwas über 10.000 km gelaufen.
Das komplette Wochenende auf nasser Fahrbahn war absolut vertrauenswürdig.
Die Federung ist auf Hard +3 eingestellt, die Federvorspannung ist auf Solobetrieb ohne Gepäck eingestellt.
Vornhe fahre ich peinlich genau 2.5 bar, damit sich die "Sägezähne" erst spät bilden.
Hinten 2.9 bar
https://youtu.be/5m27lr21xdg
Beide Reifen sind zu diesem Zeitpunkt etwas über 10.000 km gelaufen.
Das komplette Wochenende auf nasser Fahrbahn war absolut vertrauenswürdig.
Die Federung ist auf Hard +3 eingestellt, die Federvorspannung ist auf Solobetrieb ohne Gepäck eingestellt.
Vornhe fahre ich peinlich genau 2.5 bar, damit sich die "Sägezähne" erst spät bilden.
Hinten 2.9 bar
- Ixtax
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 16. Sep 2017, 13:07
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Ich bin jetzt 18.000 km mit den Scorpion Trail II gefahren, was ich nicht nochmal machen werde, das Profil ist naturgemäß stellenweise kaum mehr vorhanden. Für mich ein toller Reifen für Schräglage und Nässe, aber die Auswaschungen ab ca. 8.000 km sind ein Problem bei der Autobahn-Stabilität. Kurios, dass die Flanken des Vorderrads früher runtergefahren sind, und bei mir die rechte Vorderrad-Flanke viel stärker als die linke Flanke.
Ich überlege, auf Conti Trail Attack 3 zu wechseln. Wenn die mir nicht gefallen oder zu früh runter sind, wechsele ich wieder zu den STR2.
Ich überlege, auf Conti Trail Attack 3 zu wechseln. Wenn die mir nicht gefallen oder zu früh runter sind, wechsele ich wieder zu den STR2.
XBR 500 > SR 500 > XJ 600 > TDM 850 > TDM 900 > XT1200Z (DP01) [geklaut] > XT1200Z (DP07)
- hawaiian
- Beiträge: 364
- Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 189150
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Bei mir halten die CTA3 länger als die STR2.
Gruß
hawaiian
Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
hawaiian
Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)