Moin,
da meine ja erst ein dreiviertel Jahr alt ist, musste ich zur Speichenkontrolle heute den Freundlichen aufsuchen. Hat schlappe 50€ gekostet und das für 20-30 Min. Aufwand
Speichenkontrolle
Re: Speichenkontrolle
Dein hat schon rechtige saftige AW-Preise Aber sei froh, dass du möglicherweise kein Vielfahrer bist. Sonst hättest du den Aufwand öfter.
Zuletzt geändert von Zörnie am Fr 3. Mai 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Relli
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 19507
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Stadtgrenze Hamburg
Re: Speichenkontrolle
Tja, Hamburger Händler haben halt saftige Preise. Ich werde es wohl nach der Garantiezeit selber machen
- meine dicke
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lkr Karlsruhe
Re: Speichenkontrolle
Hab ich auch schon in der Garantiezeit (ca. 6 Monate) mit Drehmomentschlüssel wartungshandbuchkonform gemacht und danach ebenso, aber auch immer sauber dokumentiert.
Dies habe ich meinem Händler/Werkstatt so auch mitgeteilt und - sorry klingt jetzt nach Eigenlob - meine Tätigkeit als amtlich anerkannter Sachverständiger ins Spiel/zur Kenntnis gebracht, um so meine "Fachkunde" zu verdeutlichen.
Und nach meinem Bruch - ich meine meinen Felgenbruch - habe ich die verstärkte Felge (Felgenring und Speichen) ohne irgendwelche Kosten incl. Einbau bekommen.
Dafür nochmals ein DANKE an meinen Händler/Werkstatt der/die sicher mit Yamaha hierüber eine ganze Weile im Gespräch war.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Dies habe ich meinem Händler/Werkstatt so auch mitgeteilt und - sorry klingt jetzt nach Eigenlob - meine Tätigkeit als amtlich anerkannter Sachverständiger ins Spiel/zur Kenntnis gebracht, um so meine "Fachkunde" zu verdeutlichen.
Und nach meinem Bruch - ich meine meinen Felgenbruch - habe ich die verstärkte Felge (Felgenring und Speichen) ohne irgendwelche Kosten incl. Einbau bekommen.
Dafür nochmals ein DANKE an meinen Händler/Werkstatt der/die sicher mit Yamaha hierüber eine ganze Weile im Gespräch war.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
-
- Beiträge: 362
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Speichenkontrolle
BMW lösthttps://img1.motorradonline.de/image-articleDetail-49d216e8-1428421.jpg es so
Gruß Helmut
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Speichenkontrolle
So ist's glaube ich besser.Fazzo hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 21:57 BMW löst https://img1.motorradonline.de/image-ar ... 428421.jpg es so
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 362
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Speichenkontrolle
https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... h-lockern/
Jetzt sollte es gehen.
Auch der Hochgelobte Fahrende Computer BMW, ist nicht Fehlerfrei, auch bei ihnen hat sich ein Speichen Problem eingeschlichen. Sind doch nicht gerade wenige davon betroffen.
Jetzt sollte es gehen.
Auch der Hochgelobte Fahrende Computer BMW, ist nicht Fehlerfrei, auch bei ihnen hat sich ein Speichen Problem eingeschlichen. Sind doch nicht gerade wenige davon betroffen.
Gruß Helmut
Re: Speichenkontrolle
"Derzeit „arbeitet BMW die Räder kostenlos nach", so BMW-Sprecher Gerhard Lindner. Ab sieben lockeren Drahtspeichen würden diese nicht mehr nur nachgezogen, stattdessen ersetze BMW kostenlos das betroffene Vorder- oder Hinterrad."Fazzo hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 09:16 https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... h-lockern/
Dies ist die richtige Bewältigung von Problemen.
Nicht wie Yamaha mit reduzieren vom Serviceinterval auf 5000km und erst nach 8 Jahren endlich ein subventioniertes Hinterrad anzubieten.
gruss sushi
-
- Beiträge: 362
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Speichenkontrolle
Hier noch zur was zur Qualität von BMW,
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-und-r- ... dex62.html
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-und-r- ... dex62.html
Gruß Helmut
- ernie
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 59000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 21077 Hamburg
Re: Speichenkontrolle
@Relli... welcher Blutsauger wars denn? Tecius oder Heuser...
Beste Grüße aus HH
Bert
Beste Grüße aus HH
Bert
Rechts ist Gas....