Hallo!
Habe heute nach der Arbeit die erste Runde mit meinem Shoei XR-1100 im Ausverkaufs-Design (Bilder) gedreht. Sitzt in XXL viel kompakter (aber ohne zu drücken) als mein bisheriger Schuberth C3 in XXXL, auch das Gesichtsfeld wirkt eingeschränkter. Bei Gegenlicht greift die Hand auf der Suche nach dem Sonnenvisier-Schieber ins Leere.
Ansonsten: Endlich ein gut verarbeiteter Helm! Das Visier rastet vertrauenerweckend stramm, nichts quietscht und knarrt, wie es der Schuberth ab dem ersten Tag gemacht hat. Die Belüftung ist selbst bei geschlossenen Klappen gut, bei geöffneter Kinnklappe fast zu gut (pustet in die Augen).
Geräusch: eindeutig lauter als der Schuberth. Klar, es kommt mehr von unten rein, man hört das Motorrad viel stärker (mein Gott, wie das Getriebe beim Schalten kracht!), bei Landstraßen- und Autobahntempo rauscht es lauter als im C3. Alles in allem scheint's aber zu passen. Muss mir nur die Jackentaschen mit Ohrstöpseln für AB-Etappen vollstopfen. Mal gespannt, ob der Shoei sich mit meiner hohen Yamaha-Scheibe verträgt...
Schöne Grüße
Christoph
Shoei XR-1100
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Shoei XR-1100
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Shoei XR-1100
Die XR-1100 habe ich seit 3 Wochen, gestern beim Fahrt zur meine Händler wegen 10tkm Inspection habe ich meine Schuberth S1 angehabt, es war unbequem, nicht leiser und total warm im Helm.
Ich hatte nicht gedacht das der unterschied so groß wird aber der XR-1100 ist mit Abstand die besserer Helm .
Ich hatte nicht gedacht das der unterschied so groß wird aber der XR-1100 ist mit Abstand die besserer Helm .
Re: Shoei XR-1100
Hallo Leute!
Wollte meinen Senf zum Shoei XR 1100 auch noch abgeben.
Habe mit der Vario und TT-Verstellung bei 1,83m meine Ruhe.
AB und Landstrasse perfekt.
Habe mir das selbsttönende Pinlock gegönnt.
Es funzt tatsächlich. Tunnel- und Nachtfahrten machen keine Probleme.
Habe den Helm allerdings schon seit über einem Jahr.
Hatte vorher den R-1 von Schuberth. Der war etwas leiser, aber lange nicht so bequem...
Wollte meinen Senf zum Shoei XR 1100 auch noch abgeben.
Habe mit der Vario und TT-Verstellung bei 1,83m meine Ruhe.
AB und Landstrasse perfekt.
Habe mir das selbsttönende Pinlock gegönnt.
Es funzt tatsächlich. Tunnel- und Nachtfahrten machen keine Probleme.
Habe den Helm allerdings schon seit über einem Jahr.
Hatte vorher den R-1 von Schuberth. Der war etwas leiser, aber lange nicht so bequem...
- Harry_T
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 53639 Königswinter
Re: Shoei XR-1100
Hi,
habe mir letzte Woche ein Design Auslaufmodell des XR-1100 für 299 EU bei Tante Louise gegönnt.
Bin begeistert Liegt ruhig im Wind und ist leiser als der Marushin.
Hatte seit fast 4 Jahren den Marushin RS1 Karbon - vom Tragekomfort recht gut aber... der zitterte ab 130 km/h und nach einem Visirwechsel war er nicht mehr dicht. Bei kaltem Wetter gabs tränende Augen und Erfrierungungen im Gesicht
Reklamation des Visirs hat auch nix gebracht - das 2. Neue passte auch nicht. Für mich kein Marushin mehr.
habe mir letzte Woche ein Design Auslaufmodell des XR-1100 für 299 EU bei Tante Louise gegönnt.
Bin begeistert Liegt ruhig im Wind und ist leiser als der Marushin.
Hatte seit fast 4 Jahren den Marushin RS1 Karbon - vom Tragekomfort recht gut aber... der zitterte ab 130 km/h und nach einem Visirwechsel war er nicht mehr dicht. Bei kaltem Wetter gabs tränende Augen und Erfrierungungen im Gesicht
Reklamation des Visirs hat auch nix gebracht - das 2. Neue passte auch nicht. Für mich kein Marushin mehr.
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;