Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.
Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.
undduckundwech Bremser
Ich denke mal, dass es Markus herzlich egal ist, wie die kompetente Beraterin aussieht und wie deren körperlichen Maße sind. Auch ein Frau kann sich mit Gummimischungen (jetzt nicht zweideutig gemeint, sondern auf schwarzen Reifengummi bezogen) auskennen und das kompetent rüber bringen. Weshalb auch nicht
Danke an dieser Stelle an Markus für die Übermittlung dieses Gespräches . Ich werde daher, wenn mein aktueller Satz (derzeit ca. 4000 km gelaufen) hinüber ist, noch einen weiteren Satz Pirellis aufziehen, und hoffen, dass das Problem wirklich beseitigt ist. Denn die Reifenqualität ansonsten, also Gripp Nässe/Trocken, Laufleistung bei mir um die 8000 km, ist einfach nur gut!
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.
undduckundwech Bremser
Nö, nichts speziell attraktives: gepierct und etwa 50 cm zu klein für die Masse, aber sympathisch und vorallem, wie gesagt, kompetent.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Nix-GS hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 09:45
Ich denke mal, dass es Markus herzlich egal ist, wie die kompetente Beraterin aussieht und wie deren körperlichen Maße sind. Auch ein Frau kann sich mit Gummimischungen (jetzt nicht zweideutig gemeint, sondern auf schwarzen Reifengummi bezogen) auskennen und das kompetent rüber bringen. Weshalb auch nicht
Genau, so ist es.
Klar: man kann blond und dumm sein, aber das ist keine Bedingung und im Umkehrfall eben auch nicht. Gescheit und hässlich, geht genau so wie schlau und hübsch. Gilt übrigens alles für beide Geschlechter.
Nix-GS hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 09:45
Danke an dieser Stelle an Markus für die Übermittlung dieses Gespräches .
Bitte, gern geschehen. Ich hoffe einfach, dass sie recht hatte und ich werde es selber auch testen. Hinten ist diese Woche ein neuer fällig .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Spaß beiseite: Die Laufleitung ist nix, am Ende sieht er sehr seltsam aus. Abseits der Straße taugt er auch nicht. Auf der Straße macht er halt genial viel Spaß. Super Handling + Nassverhalten. Nerven tun nur die Fußrasten.
Gruß Bremser
habe meine PST2 bei KM-Stand 27.754 aufgezogen und seither ziemlich genau 4100 km gefahren (KM-Stand 31.870). Vorne sind noch 3,5 mm und hinten noch 5 mm Profil drauf. Immer an einem Verschleißindikator gemessen.
Am vorderen Reifen sind die Auswaschungen (linker Pfeil tiefe Stelle, rechter Pfeil hohe Stelle) deutlich besser erkennbar als am hinteren Reifen (linker Pfeil tiefe Stelle, rechter Pfeil hohe Stelle).
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
so ähnlich sehen meine PST2 auch aus. Haben nun über 6 Tkm gelaufen und laufen auch weiter, bis KW24. Dann hole ich mir die erneut.
Die Auswaschungen merke ich im Fahrbetrieb nicht. Der Dekra Prüfer vor 2 Wochen riet mir, bald neue Reifen aufzuziehen.
War sowieso geplant , denn ich mache mir immer neue Reifen drauf, wenn absehbar ist, dass die alten Reifen mit der vorgesehenen Tourdistanz an die Grenzen kommen würden.
Klar, wir fahren überwiegend geteerte Straßen. Aber bei Nässe und auf unbefestigten Bergwegen haben die mich überzeugt.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard hat geschrieben: ↑Di 17. Apr 2018, 16:23
so ähnlich sehen meine PST2 auch aus. Haben nun über 6 Tkm gelaufen und laufen auch weiter, bis KW24. Dann hole ich mir die erneut.
Die Auswaschungen merke ich im Fahrbetrieb nicht. Der Dekra Prüfer vor 2 Wochen riet mir, bald neue Reifen aufzuziehen.
War sowieso geplant , denn ich mache mir immer neue Reifen drauf, wenn absehbar ist, dass die alten Reifen mit der vorgesehenen Tourdistanz an die Grenzen kommen würden.
Jep, genau meine Einstellung: mir ist's egal, wie die Pelle aussieht. Schwarz und rund muss sie sein und mich immer sicher auf der Strasse halten, bzw. das erwünschte Fahrverhalten liefern. Wenn ein Reifen hinüber ist, gibts einen Neuen.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
da mein Vorderreifen nach 4tkm an den kritischen Stellen nur noch etwa 2mm hat, habe ich gerade mal Interesse halber mit Pirelli telefoniert (Ich möchte hier die Aussage des anderen Kollegen nicht in Frage stellen, sondern nur einfach für mich selber gerne noch mal die Bestätigung haben). Dort ist allerdings nichts über eine Änderung am Vorderreifen bekannt
Entweder weiß Pirelli nicht, was sie tun, oder aber die Mitarbeiter wissen nicht was Pirelli tut