Hurric Auspuff

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Varaderokalle »

guten Abend,

der März naht, heute war ein Tag oberhalb der Gefriergrenze, also habe ich die 2 Pakete mit Zubehör schonmal in die Garage gebracht.
Einmal dort auch noch Paket 1, mit dem Hurric RAC1 aufgemacht und Werkzeug näher geholt ;-).
Original Auspuff ging gut ab und nachdem ich den originalen Dichtungsring entfernt habe, passte das Hurric Rohr auch auf das Original-Rohr drauf ;-)
Ist es richtig dass keine Dichtungen gebraucht werden?

So, nun aber zur Passform. Dass der Schräge Anbauwinkel nicht ganz genau der unteren Linie der Auspuffblende entspricht kann ich verschmerzen. Die Blinker sind in jedem Fall ausserhalb der (Verschmorr)-Gefahrenzone. Da wird eher der Querstrebe meines H&B Kofferträgers eingeheizt ;-)
Aaaaaber, seitlich passt es so garnicht finde ich. Wenn das Harric Halteblech so lasse und alles anschraube, liegt der untere Rand des Hurric press gegen die Gewindelaschen am Fussrastenträger an in denen die Auspuffblende festgeschraubt wird.Ausserdem liegt dann die Auspuffblende am hinteren Rand am Hurric an.
Der Auspuff muss also ca 1-2cm (hinten am Ende gemessen) näher ans Mopped ran.
Hattet ihr das auch und wie habt ihr das gelöst? Die originale Halterung "flacher" gebogen? Damit ändert sich ja auch der Lochabstand und muss gfls nachgefeilt werden.
Ein anderes Blech gemacht?

Gruß
Kalle
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von sanse »

Ich habe den Winkel anders geboten und das Loch zu einem Langloch geschnitzt, so bin ich näher ans Moped gekommen.Bei mir lag die Tüte auch an der Blende an..
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Varaderokalle »

Ok, ich werde mir das die Tage mal angucken.

Dennoch, 'günstig' und 'Super Preis-, Leistungsverhältnis' hin oder her, die Halterung ist eh dabei, die Kosten also sowieso entstanden, dann könnte der Kram auch bitte passen !
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Beiträge: 272
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:10
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 93000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südlohn

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Wolfgang O. »

Ich habe auch gewinkelt und neues Loch gefertigt :)

freundliche Grüße,
Wolfgang
Dateianhänge
DSCF2144.JPG
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Varaderokalle »

Boah ey. Da kann man ja echt sagen dass das mitgelieferte Halteblech NICHT passt. :-/
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von sanse »

Wolfgang O. hat geschrieben:Ich habe auch gewinkelt und neues Loch gefertigt :)

freundliche Grüße,
Wolfgang
Das ist schon ein ziemlich gutes Bild vom Halter! Schick des doch an den Hersteller und die sollen uns einen angepassten/nachgebesserten Halter zusenden, der den Topf näher ans Moped und vorallem auch hochgenug bringt!
Stark dafür! :daumen:
loewger

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von loewger »

Hallo,
kann die Schwierigkeiten nicht bestätigen.
Ich mußte zwar die Halterung ein wenig nachbiegen aber an sonsten hat alles bestens gepasst. Ohne neue Löcher zu bohren.
Die Halterung hat am Auspuff doch Langlöcher wenn mich nicht alles teuscht.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =20#p21872" onclick="window.open(this.href);return false;
loewger

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von loewger »

loewger hat geschrieben:Hallo,
kann die Schwierigkeiten nicht bestätigen.
Ich mußte zwar die Halterung ein wenig nachbiegen aber an sonsten hat alles bestens gepasst. Ohne neue Löcher zu bohren.
Die Halterung hat am Auspuff doch Langlöcher wenn mich nicht alles teuscht.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =20#p21872" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =30#p10997" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Beiträge: 272
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:10
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 93000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südlohn

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Wolfgang O. »

loewger hat geschrieben:Hallo,
kann die Schwierigkeiten nicht bestätigen.
Ich mußte zwar die Halterung ein wenig nachbiegen aber an sonsten hat alles bestens gepasst. Ohne neue Löcher zu bohren.
Die Halterung hat am Auspuff doch Langlöcher wenn mich nicht alles teuscht.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =20#p21872" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun ja ohne neu gebohrte Halterung sitzt der Hurric recht tief unter der Abdeckung, auf Deinem Foto gut zu sehen. Ich wollte Ihn aber etwas höher montieren.
Freundliche Grüße,
Wolfgang
Dateianhänge
Hurric.jpg
loewger

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von loewger »

Hallo Wolfgang,

sicher, kommt mit einer Bohrung besser unter de Originalabdeckung.
Wollte auch nur zeigen, dass er auch ohne grossen Aufwand zu montieren geht.
Ist aber eine gute Idee werde mal schauen ob das bei mir mit H&B Trägern auch funktionieren kann.
Da ist nämlich hinten eine Querstrbe im Weg. :denker:
Antworten

Zurück zu „Auspuff“