NONE dual exhaust

Antworten
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

NONE dual exhaust

Beitrag von rubbergum »

Im amerikanischen Forum gibt es einen Bericht über einen spanischen Prototypen (2 in 2 Anlage):
http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=3791.0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
Dateianhänge
NONE.jpg
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: NONE dual exhaust

Beitrag von DrWolle »

Hey, das sieht doch richtig gut aus, so als Doppelauspuff spricht mich das an und der Sound ist fast so gut wie damals bei meiner Stelvio :-)
Ob das in D auch machbar sein wird?
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Thomas

Re: NONE dual exhaust

Beitrag von Thomas »

Also wenn ich mir die Krümmergestaltung anschaue, auch wenn es sicherlich nicht die endgültige Variante ist, -au weia :?
Da finde ich den Supertrap interessanter.

Thomas
Jetler

Re: NONE dual exhaust

Beitrag von Jetler »

Wenn jeder Zylinder seinen eigenen Abgasstrang hätte, dann könnte das die Leistung positiv beeinflussen. Da hier aber erst nach dem Sammler wieder getrennt wird, baut man nur zusätzliches Gewicht an. Da würde ich lieber einen Leistungskrümmer und einen ordentlichen Endschalldämpfer montieren. :winken:
Thomas

Re: NONE dual exhaust

Beitrag von Thomas »

ich hatte mal bei den Spaniern angefragt, leider haben die Teile keine EG-Nummer :regen:

Thomas
Antworten

Zurück zu „Auspuff“