Trotz lesen des Service Manuals verstehe ich das Auslesen und Löschen des ABS Fehlerspeichers nicht.
Hat das schon jemand von euch verstanden oder gemacht.
Das Auslesen des ABS-Fehlerspeicher verstehe ich so:
1. Zündung an.
2. ABS-LED prüfen, bleibt die LED an, besteht aktuell ein Fehler.
3. ABS-Coupler (unterm Fahrersitz) stecken (bei weiterhin eingeschalteter Zündung).
4. blinkt die ABS-LED im 0,5 Sekundenrythmus ist kein Fehler gespeichert. Sonst gibt der Blink-Rythmus die Fehlernummer(n) an.
Kann das jemand so bestätigen?
Scheinbar kann man auch anders die Fehler auslesen, nämlich beim Löschen.
Dabei wird der Coupler bei ausgeschalteter Zündung gesteckt (as ist mir mit meiner Kabelbrücke lieber).
1. Zündung aus.
2. Killschalter auf run
3. ABS-Coupler (unterm Fahrersitz) stecken.
4. Zündung an (Jetzt soll die ABS-LED wieder die Fehlercodes morsen)
5. Killschalter auf STOP
6. 10x in 4 Sekunden den Startknopf drücken.
7. Soweit alles klar, aber dann soll die ABS-LED im 0,5 Sekunden-Rythmus blinken, während der Fehlerspeicher gelöscht wird.
Bei meiner XT stop das Blinken für 1-2 Sekunden, dann setzt es wieder ein.
8. Zündung aus
9. ABS-Coupler raus
Unter TIP steht ein 0,5 Sekunden-Blinken bedeute es steht kein Fehler an.
Ich vermute daher, dass es bei mir so aussieht, weil kein Fehler im ABS Speicher steht.
Kann dazu jemand etwas sagen?
ABS Fehlerspeicher
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Re: ABS Fehlerspeicher
Ich kann im Moment leider gar nix machen - mein Cockpit ist hin und weg.
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Re: ABS Fehlerspeicher
Hi Irrlander,
habe mich gestern im Rahmen des Bremsleitungswechsels damit auseinander gesetzt und verstehe das genauso wie du.
Ob man den Stecker erst steckt, oder erst die Zündung, macht keinen Unterschied. Sobald das Kabel gesteckt ist, wird gemorst.
Zum Löschen dann eben 10x den Starter drücken.
Bei mir stoppte das Blinken auch nicht wirklich. Im Tip unten drunter im WHB steht allerdings, wenn es nicht alle 0,5s blinkt, wurde der Fehler auch nicht gelöscht.
Das heisst für mich im Umkehrschluss, sobald es im regelmäßig blinkt im 0,5 Takt, ist alles in Ordnung.
habe mich gestern im Rahmen des Bremsleitungswechsels damit auseinander gesetzt und verstehe das genauso wie du.
Ob man den Stecker erst steckt, oder erst die Zündung, macht keinen Unterschied. Sobald das Kabel gesteckt ist, wird gemorst.
Zum Löschen dann eben 10x den Starter drücken.
Bei mir stoppte das Blinken auch nicht wirklich. Im Tip unten drunter im WHB steht allerdings, wenn es nicht alle 0,5s blinkt, wurde der Fehler auch nicht gelöscht.
Das heisst für mich im Umkehrschluss, sobald es im regelmäßig blinkt im 0,5 Takt, ist alles in Ordnung.
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