LED-Blinker

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: LED-Blinker

Beitrag von Floh »

Ich habe mir damals bei Motorrad Hester die Original LED Blinker gekauft. Auf der Rechnung steht die Teilenummer YME-W0789-00-00. Mit dabei waren wie Thomas gezeigt hat diese Widerstände. Insgesamt sind vier Stück, allerdings brauchst du lediglich zwei (einen pro Seite) zu verbauen.
Hier ein Foto wie ich sie eingebaut habe. :mrgreen:

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
ThinFr

original LED-Blinker abbauen

Beitrag von ThinFr »

Hallo @,

es hat doch bestimmt schon jemand mal die original LED Blinker abgebaut. Kann mir bitte mal einer einen Tip geben, wie es geht, ohne das was zerstört wird?

Gruß Bill
ThinFr

Re: LED-Blinker

Beitrag von ThinFr »

Hallo, ich noch mal?
MIr geht es nur um den reinen Blinker, nicht um das Gedöhns drumrum, das ist klar.
Bei den Betsellparts sieht es so aus:
Blinker.jpg
Blinker.jpg (23.22 KiB) 2945 mal betrachtet
Ich kann zwar die Laschen oben und unten biegen, aber sie scheinen sich nicht zu lösen. Bitte einen Tip, der es schon mal demontiert hat.

Gruß Bill
TJoe

Re: LED-Blinker

Beitrag von TJoe »

Hallo Bill,

ganz einfach:
das Gummiteil (im Bild mit 1 markiert) hat oben und unten jeweils eine Lasche. Da es sich um ein Gummiteil handelt, kannst du die Lasche(n) nach oben und unten wegdrücken. Keine Angst - das Gummi ist zäh und reisst nicht ab! Wenn weit genug weggedrückt, kann der Halter, der in die Laschen hineinragt, einfach weggezogen werden. Dann ist Blinker ab. Blöd zu erklären - probier's einfach - das Zeug ist zäh.
Koscho

Re: LED-Blinker

Beitrag von Koscho »

Hab mir gestern normale Miniblinker (kein LED) gekauft und wollte die montieren. Den originalen hab ich abbekommen, aber ist nicht das Loch von original zu Miniblinker viel zu gross ? PS : die Zeichnung hätte ich gestern gebraucht, dann wäre ich schneller gewesen :- ) Danke und Grüss Klaus
TJoe

Re: LED-Blinker

Beitrag von TJoe »

Ja, das Loch ist zu gross. Da brauchst du dann "Loch-Zu-Mach-Adapter", sog. "Spacer". Google mal nach "Blinker Spacer", da siehst du dann schon, was das für Dinger sind...
Koscho

Re: LED-Blinker

Beitrag von Koscho »

Servus Joe und vielen Dank :- )
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“