seit ein paar tagen spricht meine dicke sehr sportlich an auch wenn ich ruhig im tourmodus unterwegs bin . ich will es mal vergleichen mit dem sportmodus wo ich zu schnell die kupplung los lass mit zuviel gas . jetzt hab ich heute mittag im display gesehen das die aussentemperatur 31grad war. ich denk das waren dann mal eben 14 grad zuviel . auch am späten abend wie es schon merklich frisch war , blieb die temperatur bei 21 grad und mehr..
ich werd mir wohl nen neuen druckgeber( temperaturmesser) kaufen müssen und dann wird die gasannahme auch wieder normal werden .
was meint ihr , gibt es da zusammenhänge ??
lg bert
heute war es in aachen 31grad
Re: heute war es in aachen 31grad
Hallo Bert,ardennenbummler hat geschrieben:seit ein paar tagen spricht meine dicke sehr sportlich an auch wenn ich ruhig im tourmodus unterwegs bin . ich will es mal vergleichen mit dem sportmodus wo ich zu schnell die kupplung los lass mit zuviel gas . jetzt hab ich heute mittag im display gesehen das die aussentemperatur 31grad war. ich denk das waren dann mal eben 14 grad zuviel . auch am späten abend wie es schon merklich frisch war , blieb die temperatur bei 21 grad und mehr..
ich werd mir wohl nen neuen druckgeber( temperaturmesser) kaufen müssen und dann wird die gasannahme auch wieder normal werden .
was meint ihr , gibt es da zusammenhänge ??
lg bert
ich nehme an wir sprechen über die DP01?
Die Außentemperaturanzeige meiner verflossenen DP01 zeigte stets Werte an, die in ähnlichem Bereich von den tatsächlichen Klimabedingungen abwich. Da brauchte man eigentlich keine Anzeige, um zu wissen es sind garantiert keine 31 C sondern höchstens 16-20 C.
Das gleiche galt auch für die Verbrauchswerte ( Sprit ).
Gruss
Jürgen
P.S. tröstlich beim Modellwechsel auf die DP04 sind diese Angaben deutlich genauer geworden
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Die DP01 zeigt die Themperatur im Luftfilter an, also direkt über dem Motor.
Im Stadtverkehr und bei langsammer Fahrt, besonders wenn der Motor vorher schon warm/heiß war, sind solche Abweichungen normal.
Es ist die Luftthemperatur die in die Einspritzung kommt, dieser Wert ist wichtig für die Einspritzung, aber nur bedingt als Aussentemperaturanzeige geeignet.
Wenn Du erstmal wieder 15 Minuten ein freier Luft fährts normalisiert sich der Wert.
Im Stadtverkehr und bei langsammer Fahrt, besonders wenn der Motor vorher schon warm/heiß war, sind solche Abweichungen normal.
Es ist die Luftthemperatur die in die Einspritzung kommt, dieser Wert ist wichtig für die Einspritzung, aber nur bedingt als Aussentemperaturanzeige geeignet.
Wenn Du erstmal wieder 15 Minuten ein freier Luft fährts normalisiert sich der Wert.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Hat sich der Kupplungs-Schalter evtl selber gebrückt oder ist abgefallen?
Wenn ja, dann fährst du im " B Mode" also quasi entdrosselt.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
.... das wäre aber Klasse, dann kann man sich die Kosten für's "Entkorken" sparenVaraderokalle hat geschrieben:Hat sich der Kupplungs-Schalter evtl selber gebrückt oder ist abgefallen?

- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Diese Kosten kannst du tatsächlich sparen. Dazu gibt's ja schon mehrere laaaaaange Threads
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Nee da normalisiert sich nix, der bleibt immer mindestens 5-6 C zu hoch.... finde ich aber eher "charming" und gar nicht schlimm und zur Ehrenrettung der blauen Fraktion auch andere Hersteller zeigen bei vielem eher Glückssache an, bei meiner EX 1200 GSA gabs bei der Benzinanzeige entweder voll oder totale Reserve die Werte dazwischen waren eher sehr lockere Hilfsmittel also wußte man nach Tripcomputer nach 500 km nachtanken und alles ist gut.Irrlander hat geschrieben:Die DP01 zeigt die Themperatur im Luftfilter an, also direkt über dem Motor.
Hatte mir am Wochenende die krümmer vom Zylinder bis zu den lampdasonden getappt
. Soll da vielleicht ein Zusammenhang sein??? Hab heute Abend das tape wieder abgemacht aber die Temperatur Anzeige blieb viel zu hoch, von der aussentemperatur.
. Soll da vielleicht ein Zusammenhang sein??? Hab heute Abend das tape wieder abgemacht aber die Temperatur Anzeige blieb viel zu hoch, von der aussentemperatur.
Ich würd da nix umwickeln. Das ist robuster Edelstahl. Die Temperaturanzeige ist abhängig vom Fahrtwind - ganz einfach.
Wo treibst Du Dich rum in den Ardennen? Schreib' mal lieber dazu etwas
Nette Grüße
Frank
Wo treibst Du Dich rum in den Ardennen? Schreib' mal lieber dazu etwas

Nette Grüße
Frank

Biken pur
Das mag OT sein, mittlerweile frage ich mich, was die Industrie mit den Bikern gemacht hat:
Ich lese nur noch von Griff- Sitz, sonstigen Heizungen, irgendwelchen Anzeigen, die man gar nicht braucht.
Kurven ABS, fragt man nach, "schon mal ausprobiert" Antwort: "neee muss man aber heute haben..."
Fehlt nur noch der Airbag.
Mein Tipp: Auto kaufen das ist viiiiiel sicherer
Sorry Leute
Ich lese nur noch von Griff- Sitz, sonstigen Heizungen, irgendwelchen Anzeigen, die man gar nicht braucht.
Kurven ABS, fragt man nach, "schon mal ausprobiert" Antwort: "neee muss man aber heute haben..."
Fehlt nur noch der Airbag.
Mein Tipp: Auto kaufen das ist viiiiiel sicherer
Sorry Leute