Toolbox

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Toolbox

Beitrag von FPg »

1200Z hat geschrieben:
Ich habe auf meinen Reisen immer zwei von diesen Tool-tubes http://www.polo-motorrad.de/de/werkzeug ... 65569.html mittels Kabelbindern an den Beifahrergriffen befestigt. Passt ausgezeichnet und hält bombenfest. Allerdings benutze ich sie nicht für Werkzeug, sondern um Getränke darin zu transportieren. In ein tube passt eine 1l-PET-Cola- oder -Wasserflasche genau hinein. Nach der Reise schneide ich die Kabelbinder dann wieder ab und fahre bis zur nächsten Reise ohne Rohre.
Gibt's bei Ebay für weniger als die Hälfte, allerdings ohne Beschriftung, ;)
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Toolbox

Beitrag von Irrlander »

Ich habe die Tool-Tube rechts zwischen Hepco-Koffer und Heckrahmen montiert.
Sieht so aus:
Tool-Tube
Tool-Tube
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
XT-Yam
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Okt 2015, 20:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 9999
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Münchner- Osten

Re: Toolbox

Beitrag von XT-Yam »

Die einfache Lösung ...
..habe mir für eine Urlaubsfahrt aus dem Baumarkt graues Abflussrohr (in verschiedenen Grössen/Längen vorhanden) und zwei Verschlussdeckel für ca. 5Euro gekauft , mit Kabelbinder am Heck befestigt hält das Super und ist auch noch Wasserdicht.
Gruß
ThinFr

Touratech Toolbox

Beitrag von ThinFr »

Hallo Leute,

ich suche noch eine Lösung die mir gefällt. Hat jemand schon mal die Touratech Toolbox probiert?
Ist zwar für die GS aber irgendwie könte man die auch dran bekommen.

https://shop.touratech.com/toolbox-for- ... nture.html

Gruß BIll
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Toolbox

Beitrag von deBubb »

Auch eine Interessante Position:
Bild

Funktioniert bei der GS allerdings nicht zu 100%. Wenn sie voll einfedern wird die Box getroffen und geht kaputt.

Was meint Ihr, würde das bei der :xt12: funktionieren?

Das Bild habe ich übrigens hier gefunden:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... adv-58380/
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Toolbox

Beitrag von kamose »

Habe TT in Niedereschach angerufen.. Die genannte Toolbox passt konstruktionsbedingt nur an den Träger der GS und wurde auch nur für diese entwickelt. Nach Auskunft von TT befindet sich eine Toolbox für Zega Pro2 in der Entwicklung. Liefertermin bzw. Verfügbarkeit konnte mir nicht genannt werden.Die genannte Box passt also definitiv nicht. Möchte auch was vernünftiges haben und keinen Kompromiss,eingehen also warte ich noch.
Gute Fahrt
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“