Rampe zum neuen Zuhause

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von Irrlander »

Hast du schon mal über eine Fallklappe wie beim Pferdeanhänger nachgedacht?
Das ganze innen hinter einer der Türen und unten innen eine kleine fest liegende Rampe ...
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von Helmut »

Hallo Wolfgang, ein kleiner Gedankenanstoß.
Rampe.jpg
Der erste "Keil" zum überbrücken der Einfahrt im Gartenhaus, der Zweite lag auf meiner Zufahrt (Gehwegplatten) und dazwischen war das "Brett", dass mit Vier Bolzen die Verbindung Beider fest machte. Da verrutschte nix mehr.
Kein Maßstab dient nur zur Motivation.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von Yeti »

wolve hat geschrieben: Das Haus war von Beginn an (u.a.) als Garage für die Dicke konzipiert. Daher keinen Holzboden sondern gesetzt auf Betonplatte mit Estrichboden ausgefüllt und darauf die Fliesen
Das hat Stil > also eine Eisen- oder Alurampe wäre :daumen_ab:
wolve hat geschrieben:Meine Gattin hat geflucht...
Na die traut sich ja was :)
Wenn ich noch etwas Ernstes beitragen darf: Ich würde nur etwas bündig vor die Schwelle legen und ebenso dahinter und die Schwelle selbst nur mit einer Folie o.Ä. belegen. Grund: So wie es jetzt ist mußt Du bei der Ein- oder Ausfahrt unnütze Höhe überwinden, was für den Akt hohen Krafteinsatz erfordert. Rückwärts rein ist ohnehin nicht lustig :roll:

Die Ansprüche sind jetzt von allen Seiten gesteigert worden. Das haste von der Frage ;)

Viel Erfolg, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
wolve

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von wolve »

Zu "Das haste von der Frage".
Nein garnicht. Eigentlich ist das Forum dazu genau die richtige Plattform.
Nein, den Vorschlag von Helmut nehme ich sehr erst und ist richtig gut.
Übrigens. In der Bodenplatte / Fliese direkt im Eingang habe ich zwei Bodenhülsen zum Stift gegen wegrutschen eingelassen.

Danke nochmals an alle.
Es wird ein wenig dauern aber ich werde per Bild berichten, was daraus geworden ist.

Wolfgang
wolve

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von wolve »

Es ist vollbracht...
IMG-20161030-WA0004.jpg
IMG-20161030-WA0003.jpg
jogyjogy

Re: Rampe zum neuen Zuhause

Beitrag von jogyjogy »

na geht doch , respekt
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“