Hallo LotharLogu hat geschrieben:Hallo Stefan.Irrlander hat geschrieben:Im englischen Forum, wurde beobachtet, das Starten mit 3/4 oder Vollgas hilft. Vielleicht dient es auch nur der Unterhaltung des Fahrers, aber es scheint zu wirken.Umsteiger hat geschrieben: Genauso sehe ich, dass mit Halb- oder Vollgas starten, moderne Einspritzanlagen
fördern die notwendige Benzinmenge, die zum Startvorgang nötig ist.
Und ja, die ST hat ein drive-by-wire, aber vielleicht erkennt die ECU den Startversuch mit Gas und reagiert mit weniger Benzin oder öffen der Drosselklappen.
Schließlich sollte die ECU ja auch wissen, dass der Motor noch nicht läuft und das Gasgeben dann eine andere Absicht hat.
Du hast aber ein freudliches Messgerät, die Ruhespannung einer Batterie von 15,2 Volt kann wohl nicht sein, und dürfte sich zwischen 12,3 bis 12,7 Volt bewegen nach 14 Tagen Ruhe. Lass doch mal dein Messgerät überprüfen.
Gruß Lothar
Du hast recht, es ist nicht mehr das Jüngste, aber den Spannungsunterschied
kann es noch messen. Ich dachte das wäre verstanden worden, der Originalwert
wird bei12,7 Volt liegen. Ich werd mir ein Neues zulegen, wenn ich genau messen
muss nehm ich eins aus der Werkstatt.
Nachdem ich sie ja gestern Nachmittag noch mal kurz gestartet habe und sie wieder
weggestellt habe, ist sie eben nicht mehr angesprungen. Dann hab ich ja jetzt die Möglichkeit
die unterschiedlichen Aussagen zu probieren.
Gruß Stefan