Seit gestern habe ich nun den Roadsmart 2 am Hinterrad aufgezogen. Fährt sich prinzipiell nicht anders als mit dem Roadsmart (1), aber irgendwie krieg ich wenig Grip auf die Außenkante. Kann möglich sein, dass der Reifen einfach noch nicht genug angefahren ist in dem Bereich, aber nach ner 250 km Tour
Bin jedenfalls heut oft mit pumpendem Heck unterwegs gewesen, manchmal ist es richtig abgesackt in tiefer Schräglage. Da musste ich dann die Kurve leicht aufmachen um nicht vom Mopped zu fallen. Sehr eigenartig, kenne ich irgendwie vom Vorgänger nicht. Ich werd mal sehen, ob ich nochmal zum Kyffhäuser komme, wo die Gripbedingungen für mich sehr definiert sind und wo ich den Reifen definitiv mehr als hinreichend anfahren kann. Vielleicht kann ich da mehr sagen.
Am Vorderrad würd ich jedenfalls erst mal auf den Roadsmart 2 verzichten, bevor ich das Endurteil über den Hinterradreifen sprechen kann.
Irgendwie irritiert mich das echt extrem und ich bin etwas ratlos. Sollte der Roadsmarst 2 echt weniger Grip haben als der alte, dann verzichte ich lieber auf die (angeblich) höhere Laufleistung. Weglegen ist immer teurer als ein neuer Reifen.