Ja kann sein. Aber die 1190 mit R und tiger xc und auch ältere Adventure modelle passt er nicht.
Gerade da wo er auch interesant wäre wegen der Italien Regelung.
Hallo, ich habe heute folgende Antwort auf eine entsprechende Anfrage erhalten:
Sehr geehrter Herr Knoch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung TKC 70 auf dem Fahrzeug Yamaha XTZ1200, Typ: DP01/DP04 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
Hallo Fahrer
ich habe den meine TKC 70 jetzt auch runter. Hat 9692 km gehalten. Der Reifen war vom Grip her sehr gut, nur das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten war bei mir auch vorhanden. Ich dachte erst es liegt an den Koffern, aber jetzt mit dem Anakee 2 pendelt bei keiner weiteren Veränderung nix mehr. Also war es definitiv der Reifen.
nun ist das Päärchen bei mir auch auf Minimum nach ziemlich genau 10 tkm. Es kommt für die LGKS im Herbst wieder ein TKC70 drauf.
der vordere Sägezahn ist ausgeprägt, ich spüre ihn im Fahren aber nur ganz leicht, höre ihn aber deutlicher,
hinten in der Mitte etwas flacher, wie Bilder weiter vorn.
Die Stiefelspitzen reichten nicht immer, die Rasten liess ich aber nur wenige Male den Asphalt spüren.
ca 40% voll beladen (Sozia, Gepäck), 60% solo. von warm bis kalt alles, Verbrauch 4.6 l/100km (von gemütlich bis sehr zügig)
bis etwas mehr als 145 km/h absolut stabil, höher nicht gefahren, für mich reicht das.
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
habe den TKC 70 auf meiner GS/Luft-Öl mit und ohne Koffer gefahren, bis 200km/h ohne Probleme. Kein Pendeln, keine jaulenden Reifen. Umso erfreuter war ich über den Umstand, das dieser Reifen auf meiner gebrauchten DP04 drauf ist.
Ich konnte auch hier kein Pendeln, schlingern oder sonstiges bis 200km/h feststellen. Für mich ist dieser Reifen auch für die ST erstmal die erste Wahl.
So, nun ist der zweite Satz nach 10266 km auf Minimum: vorne Spitz, hinten in der Mitte flach, einige Ecken tendieren gegen Null, ausgeprägter Sägezahn, sonst eigentlich noch ganz o.k.
Das bisher immer gute Sicherheitsgefühl kam gegen Ende abhanden, es war hinten nun eher so ein Schmieren-Gefühl, Luftdruck i.O.
Nun kommen ebenfalls M+S mit Index V drauf: Avon TrailRider.
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
Nächstens ist der 5. TKC70 fällig, jetzt 9'500 km.
heute habe ich die Grenzen noch nicht erreicht, aber trotzdem eine Supersportmaschine hinter mir lassen können . (wer es kennt: Strecke Davos bis Tiefenkastel: viele schöne Kurven!)
Für mich optisch als auch haftungsmässig wie auch Laufleistung und unter Volllast der ideale Reifen . Hochgeschwindigkeit kommt für mich eh nicht in Frage, trotz Index V bei M+S, falls es Fragen dazu geben sollte.
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR