Griffheizung

Petrus 1

Re: Griffheizung

Beitrag von Petrus 1 »

acrosan hat geschrieben:
hdidi hat geschrieben:Hallo,

werde mir im Winter die Coolrider gönnen :mrgreen:

@hdidi

....das Thema Heizgriffe wurde doch im Nachbarsforum schon mal diskutiert. Ich kann mich noch erinnern, daß da ein Hinweis auf die Australier war die dafür ein Halteblech für den Drehschalter mit Skizze im Forum anboten und das verlinkt hatten. Ich finde den Link nicht mehr. Kannst Du mir da weiterhelfen? Wäre super :D

.........die Skizze hab ich aber nicht gefunden! Oder nur übersehen.......? :?
toom123

Re: Griffheizung

Beitrag von toom123 »

Also von vielen höre ich immer, dass die von Oxford besser seien, wie von Daytona. Aber ist ja jetzt auch egal. Der Uwe hat hier eine richtig gute Anleitung zum Einbau, da müsste nichts mehr schief gehen :)
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Griffheizung

Beitrag von Sartene »

Moinsen,

unter http://www.mccoi.de/" onclick="window.open(this.href);return false; findet Ihr einen Hinweis auf einen Bausatz (Heizgriff-Regelung, stufenlos), der die Heizgriffe mittels wasserdichten Poti in einem schön kleinen Gehäuse regelt.
Das STG kann man schön irgendwo unsichtbar verstecken, das schön kleine Bedienteil auch schön unauffällig verbauen.

Der Bausatz ist fertig beschriftet und muss nur nochbestückt werden. Das ist in ca. 30 Minuten zu schaffen.

Das ganze fur unschlagbare 25 Euro! Dazu die Heizgriffe....für denjenigen, der eine Stufenverstellung hat.

Ich fahre selber seit Jahren den Kettenöler aus gleichem Hause. Ich kann nur sagen, dass alles perfekt verabeitet ist.
Da kann man nichts falsch machen.

Auf bald

Sartene ;)
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
lagomike

Re: Griffheizung

Beitrag von lagomike »

Der Preis ist unschlagbar und die Qualität scheint auch zu stimmen. nur ist die ganze sache doch zu groß und noch 2 Teilig das geht heute aber doch viel kleiner . Ich hab seit Jahren die teile von Volkmar drin und muß sagen einfach Topp auch mit der Automatik Funktion. Und das in einer Größenordnung von einem Euro. Ich habe noch die HotGrip 2 mit den 10 LEDs drin und den Roten &Blauen Taster da sieht man auf den 1sten blick die Heizleistung.

http://www.volkmarheinz.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
seeffe

Re: Griffheizung

Beitrag von seeffe »

@hallo all

die coolride patronnen müssen den durchmesser d18 mit M8 gewinde haben, da sie in den lenker einschoben und eingeklebt werden. ebenso werden die kabel im lenker verlegt und kommen mittig zwischen den lagerböcken unten heraus. d.h. lenkerdemontage. dadurch sind die kabel nicht im wege.

die montage ist für ungeübte ein wenig aufwendig, aber durchaus machbar. ansonsten baut die bestimmt auch euer ;) ein. ich bin da seit 2 wintern bestens mit zufrieden. eine 100%ige einbauleitung findet ihr hier http://www.coolride.de" onclick="window.open(this.href);return false;

habe ich auch im anderen forum damals ausführlich beschrieben und diskutiert.

der temperaturfühler ist unten an der hupe und für die tasteinheit habe ich mir selber einen aluwinkel angepast, siehe fotos. auch zu erkennen ist meine zusätzliche buchse die dauersaft zur batterie hat, die benutze ich fürs ladegerät.

ich bin mit coolride weder verwandt, bekannt oder arbeite dort. die patronen sind einfach nur klasse und haben im jahr 2010 "nur" 160euro gekostet. gegef. lassen sie sich auch wieder demontieren.

mfg
seeffe
IMGP2909.JPG
IMGP2910.JPG
IMGP2911.JPG
IMGP2912.JPG
IMGP2921.JPG
XTZ-Bastard

Re: Griffheizung

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo seffe!
Bist Du sicher, das es 18er Patronen sind? Bei mir sind 17er drin. Der Kleber muß ja auch noch irgendwo hin..Oder ist das Toleranz?
seeffe

Re: Griffheizung

Beitrag von seeffe »

sagen wir mal zu 99% , lass mich heute abend mal auf die rechnung schauen.

1mm im durchmesser , also o,5mm je seite mit kleber auszufüllen ist aber happig.
seeffe

Re: Griffheizung

Beitrag von seeffe »

so, habe gerade nachgesehen.

100%ig sind bei mir die mit d18mm und M8 gewinde drin.
die gewindescheiben die im lenker angeheftet waren haben bei mir einen durchmesser von 18,4mm .


für die die nicht wissen worum es geht:

im lenker ist ca 2cm vor dem lenkerende , jeweils links und rechts , eine scheibe mit M8 angeheftet. mit diesem M8 werden die griffschalen bzw. protektoren oder wie auch immer angeschraubt. das sieht man aber schon wenn die griffgummis abgezogen werden. den heftpunkt aufbohren und mit einen passstiftzieher oder schraube die scheiben entfernen durchschmiergeln damit der grat weg ist.


mfg
seeffe
sanse

Re: Griffheizung

Beitrag von sanse »

lagomike hat geschrieben:Der Preis ist unschlagbar und die Qualität scheint auch zu stimmen. nur ist die ganze sache doch zu groß und noch 2 Teilig das geht heute aber doch viel kleiner . Ich hab seit Jahren die teile von Volkmar drin und muß sagen einfach Topp auch mit der Automatik Funktion. Und das in einer Größenordnung von einem Euro. Ich habe noch die HotGrip 2 mit den 10 LEDs drin und den Roten &Blauen Taster da sieht man auf den 1sten blick die Heizleistung.

http://www.volkmarheinz.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi, ich hab mal eine Mail hingeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Habe die Oxford-Griffe bestellt, jedoch gefällt mir das garnicht, dass die min. 2cm zu kurz sind.
Die nächste Variante, die ich bestellen werde: MCcoi Heizgriffregelung + Coolride Lenkerpatronen.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Griffheizung

Beitrag von rubbergum »

Bezüglich Heizgriffsteuerung kann ich dir diese
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 50#p589358" onclick="window.open(this.href);return false;
von einem User aus dem V-Stromforum ans Herz legen.

Ich habe die HGSmicro, die genauso groß wie auf dem Bild ist mit folgenen Features:
- 30sec Einschaltverzögerung nach Motorstart danach 1min Volllast zum anheizen wenn Poti-Stellung nicht auf Linksanschlag.
- nach 1 min anheizen mit 100% wird weiter geheizt je nach Poti-Stellung, maximal jedoch 80% um die Heizgriffe nicht zu überlasten. Die Anheizphase kann jederzeit durch Zurückdrehen des Potis unterbrochen werden.
- minimale Heizleistung 5% darunter ist die Steuerung aus.
- bei Erhöhung der Leistung um mehr als 25% wird für 1min auf Vollast geschaltet danach Weiterheizung mit eingestelltem Poti-Wert, maximal jedoch 80%
- die 1min Vollast kann auch hier jederzeit durch kurzes zurückdrehen des Potis unterbrochen werden.
- bei langsamer Steigerung der Heizleistung amPoti erfolgt kein Einschalten der Vollast.

LG, rubbergum
Dateianhänge
Heizgriffsteuerung.jpg
Heizgriffsteuerung.jpg (26.26 KiB) 3123 mal betrachtet
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Lenker“