SELLA RUNDE 30 10 2011

Antworten
lagomike

SELLA RUNDE 30 10 2011

Beitrag von lagomike »

Also wie gesagt Brotzeit eigepackt und dann richtung Sella. Am Brenner noch meinen obligatrrischen Cappa geschlürft dan gings weiter nach Brixen und richtung Klausen danach ilnks auf die SS242 an St Ulrich vorbei nach Selvd Di Val Gardena und weiter die SS242 zum Anfang der Sella Runde welche die 4 Pässe.: Sellajoch - Pordoijoch - Campolongopass und Grödnerjoch vereint. Diesmal gings Rechts rum in besagter Reienfolge. Da es schon malgeschneit hat dort oben und Salzen in den Dollos verboten ist war jede menge Riesel gestreut worden in vielen Kurven schon weggefahren aber das weis man halt nicht vor einer Kurve. Wetter war sehr schön in den Schatten Regionen aber doch frisch, nochmal ein Lob an meine Heizbaren Handschuhe sind Gold wert.
Also rauf zum Sellajoch für das Wetter sehr wenig Verkehr und auf der gerammten Tour so gut wie keine Biker?? ( schon Winterschlaf ) und nur 2 Busse. Überall noch n paar Bilder geknipst ( Hält aber ungemein auf ). Oben am Selle noch 13°. Dann weiter zum Pordoi mit seinen Berüchtigten Kurven und Kehren ein genuß und der knackig blaue Himmel dazu so macht das fahren Spaß aber gerade am Pordoi sind auf der Schatten Seite doch viele glatte stellen vom Schmelz Wasser des über die Straße läuft an Arabba vorbei weiter zum eher beschaulichen Campolongo mit schönen geschwungenen Kurven. Dort fand ich auch eine Hütte bisschen abseits zum Brotzeit machen. Auf hartem rutschigem Boden mit feuchtem Gras na ja ging grad so. Weiter nach Corvara di Badia dort fängt das Grödenerjoch an das sein Ende auf der selben Stelle hatt wo das Sellajoch anfängt. Kurven mäßig fange ich lieber mit dem Sellejoch an. Aber auch die An und Abfahrt auf der SS242 hat es in sich mit vielen Kurven. So dann in Sterzing noch schnell mal zu Penserjoch und Jaufenpass geschaut beide offen. Schwup übern Brenner , Innsbruck, Zirllerberg , nach dem Garmischer Tunnel dann der 1ste Stau 2 spurig bis nach Oberau dann 1 spurig bis zu Autobahn nach München. Möcht nicht wissen wies am Ende in München aus geschaut hat. Aber ich bin ja in Oberau links noch Oberammergau und dann Heim auf fast leeren Straßen.
So das wars noch n paar Bildchen und fertig wer der Tag mit ca. 600km
Dateianhänge
comp_1comp_1SDC13864.jpg
comp_1Noch 13° toll.jpg
comp_1SELLA Stock 2.jpg
comp_1Der SELLA Stock.jpg
comp_1Der Anfang  nut die Kiste steht falsch rum.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Mo 31. Okt 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
lagomike

Re: SELLA RUNDE 30 10 2011

Beitrag von lagomike »

Part 2
Dateianhänge
comp_1SDC13826.jpg
comp_1comp_1SDC13851.jpg
comp_1MAHLZEIT  Mutti hat viel eigepackt..jpg
comp_1Hütte 2.jpg
comp_1Brotzeit Hütte  Standes gemäß mit ENDURO einlage.jpg
lagomike

Beitrag von lagomike »

Und 3
Dateianhänge
comp_1Hatte auf mehr Schnee gehofft.jpg
Das Ende der Runde.jpg
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Klasse Bilder, Mike ;)
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Wunderschöne Bilder. Da bekommt man Lust.
Pitterl
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“