Nord Vogesen

Antworten
ADV67

Nord Vogesen

Beitrag von ADV67 »

Hallo,

Für mich ist dies neben meiner Haustür aber da es gestern mein erster grösserer Tagesausflug war mit der ST die ich vor 10 Tage gekauft habe, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Die Strecke war ca. 300km und ging von Saverne über viele kleine Wald und Nebenstrecken (Routes Forestières) in den Parc Naturel des Vosges du Nord (Nordvogesen) bis nach Deutschland (Pfalz) rein. Ich vermeide auf solche Touren um durch Städte und grössere Dörfer zu fahren. Ich bin ca 10% Offroad gefahren, es gibt in diese Region noch einige Strecken die offen und Legal sind.
Meine Route ging also querdurch über möglichst kleinste Strässchen. Via La Petite Pierre, Bitche, Schönau, Nothweiler, Lembach, Ingwiller für die die es mal auf ne Karte nachschauen wollen.
Die Süd-Vogesen sind wesentlich höher und bekannter aber die nordliche Variante ist nicht weit für die Pfälzer und ein interessanter Abstecher oder Tagesausflug.

Gruss,


Bild

Bild

Bild

Die ST ging ohne Probleme über diesen Baum:

Bild

Mittagsessen hier:

Bild

Die Deutsch-Französische Grenze zwichen Obersteinbach und Schönau:

Bild

Bild

Erfrischung in Nothweiler:
Bild
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Nord Vogesen

Beitrag von FPg »

Tolle Bilder, :daumen: , und so wie es aussieht, tolle Strecke die Du gefahren bist.
Leider nicht mehr so oft möglich, legal so schöne Wege zu befahren. Dabei ist es so reizvoll, aber nun, was soll`s.
Gruß,
Popeye
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Nord Vogesen

Beitrag von Techno-Alf »

supi bilder... hast dein 2° koffer verloren ???
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
ADV67

Re: Nord Vogesen

Beitrag von ADV67 »

Techno-Alf hat geschrieben:supi bilder... hast dein 2° koffer verloren ???
Ja, bei dem Sprung über den Baum! ;)
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“