Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Franki

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von Franki »

1200Z hat geschrieben:
DrWolle hat geschrieben:Africa Twin, und das war laut deren Fahrer schon grenzwertig
Wo du mit einer AT hinkommst, da fährt die S10 allemal.
Hi,

na, die 30 Kilo mehr spürt man schon in der Spurtreue. Solange der Untergrund fest ist, merkt man davon jedoch wenig.

Spannend mit der XChallenge! 'n Kollege meint, das sei das gleiche Federbein wie in der HP2 GS. Wenn die Luftfüllung auch die Funktion der Federung erfüllt, ist bei Undichtigkeit natürlich die Tour zu Ende. Will hier aber keinen kirre machen. Erfahrungswerte habe ich dazu nicht. :bier:

Beste Grüße
Franki
panamericana2012

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von panamericana2012 »

Nur kurz eine Anmerkung: während meiner Tour habe ich auch jemanden mit der HP2 und Luftfederbein getroffen. Er hatte keine Probleme damit und ist auch die ganze Panamericana gefahren. Mann kann natürlich auch Pech haben, aber grundsätzlich sollte das schon halten (Lkw und Busse fahren ja auch seit Jahrzehnten mit Luftfederbälgen ;) ). In Kanada habe ich auch jemanden getroffen, dessen "normales" Federbein an der GS schlapp gemacht hat - kann halt immer passieren.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Sicher könnte man auch mit der :xt12: fahren, aber da wo ich mit der ST vielleicht mit 25 im 2. Gang langkrieche kann ich mit der XC locker mit 60 langbrettern. Und es sind immer gut 100kg weniger zu kontrollieren, aufzuheben und überhaupt...

Wegen des Federbeins mache ich mir da keine Sorgen, große Sprünge macht man eh nicht vollbeladen und kaputt kann Alles gehen. Notfalls muß man eben kreativ sein :mrgreen:
Außerdem werde ich ja noch einige Fahrten machen bevor es wirklich ans Eingemachte geht. Grundsätzlich habe ich zur XC mehr Vertrauen als zu den 1150 und 1200er Boxern! Erstens kein Achsantrieb oder Kardan der kaputt gehen kann, der Rotax ist anerkanntermassen ebenso zuverlässig wie die Yamaha Einzylinder, die Elektrik ist normal, sprich kein CAN-Bus, sollte also klappen :daumen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

moin mal Bock auf ein Bier oder ne Tasse Kaffee
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Moin Peter,
jo, dasläßt sich einrichten, nächste Woche Dienstag oder Donnerstag? Diese Woche bin ich leider schon verplant. Würde mich freuen. Irgendwo in der City rund um den Gänsemarkt bzw. Alster?
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

DrWolle hat geschrieben:Moin Peter,
jo, dasläßt sich einrichten, nächste Woche Dienstag oder Donnerstag? Diese Woche bin ich leider schon verplant. Würde mich freuen. Irgendwo in der City rund um den Gänsemarkt bzw. Alster?
hab dir mal ne PN gesendet
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

hwww" content1="abe ich gerade gefunden
Der Osten ist meiner Meinung nach sehr schön

https://www.youtube.com/watch?v=MkUzeYWa7-8" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Peter, PM beantwortet.

Und ja, im Osten ists verdammt schön, vor Allem unberührte Natur. Bin grad mal wieder dabei den Colebatch Bericht von 2012 zu lesen, besonders der Altai hats mir angetan!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

dwww" content1="enk daran Lachgas mit nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=e6sRNkOfs1s" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
goati

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von goati »

Also als Moped für die Tour empfehle ich eine Harley Davidson Electra Glide :lol:
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“