Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Danke Peter für Deine Tipps :daumen:
So ähnlich hatte ich die Preise für die Visa erwartet, aber das mit den Buisiness-Visa ist genial, damit ergeben sich ja doch einige neue Strecken für mich;-)
Aber gerne doch, Mitfahrer sind erwünscht :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

ich bin zwar kein Experte was Russland betrifft aber ich habe schon ein paar Touren mit dem Rucksack gemacht
ich wollte weiter hin nach Russland fahren aber die mal mit :xt12:
ich Fahre im Somme 2014 nach Krasnodar dann kann ich dir einiges erzählen
bist du schon mal in Russland gewesen????
wie ich lese Willst du von HH dort hinfahren
das ist ja gleich bei mir um die Ecke
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Weißt Du Peter, wichtig ist doch dass man von anderen Leuten Informationen bekommen kann, wie man dort eben unterwegs sein kann, und nicht irgendwelches "Expertenwissen" :-)
Nein, ich noch nie dort gewesen, aber interessiere mich schon längere Zeit für das Land und durch die Berichte von Colebatch wurde dann das Gefühl, ich muß da hin immer größer und nun ists eben in 2015 soweit.

Jepp, das soll von Hamburg aus los gehen. Zumal man ja ruckzuck aus Deutschland raus ist.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

Die Strassen in Osteuropa haben keinen Westlichen Standart
was gut ausgebaut ist das sind die großen Transitstrecken
abseits dieser großen Straßen gibt es teilweise sehr große Schlaglöcher
man sollten nur Tagsüber fahren
an der Grenze gibt es eigentlich keine Probleme jedenfalls an der ukrainischen Grenze
in westlichen sprich im europäischen Teil von Russland sind die Strassen in einen brauchbaren Zustand
aber ab dem Ural Gebirge sieht es schlecht aus Sandpisten sind da schon die Regel
aber mit einer guten Enduro sollte es kein Problem sein
aber von der Landschaft ist Russland oberaffentittengeil
immer Wasser im Geschäft kaufen gaaanz wichtig
das Wasser aus dem Wasserhahn ist nicht immer die beste Qualität
die Autobahnen wenn man sie so sagen kann beginnen immer mit einen M
also M4 oder M51 die in den Osten führt
ich denke die Strasse wirst du sicherlich fahren
vielleicht kann man sich ja mal treffen auf ein Bier oder Tasse Kaffee
einfach mal ne PN senden

auf der Website http://www.tutu.ru/" onclick="window.open(this.href);return false; findet man Zugverbindungen
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Moin Peter,
über die Strassenzustände östlich der Grenze habich mich schon recht gut informiert, nicht umsonst wird das Mopped der Wahl dann entsprechend angepasst. Wegen der Grenzen mache ich mir am wenigsten Gedanken, zumal ich davon ausgehe mit allen notwendigen Papieren unterwegs zu sein.
Russisch lernen habe ich auf auf der Agenda, allein schon um die Schilder zu lesen :-)

Klar können wir uns auf ein Bier oder Kaffee treffen, würde mich freuen. Ich denke, nach Weihnachten sollten wir das dann in Angriff nehmen, da ich im Moment reichlich auf dem Zettel habe.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

DrWolle hat geschrieben:Moin Peter,
über die Strassenzustände östlich der Grenze habich mich schon recht gut informiert, nicht umsonst wird das Mopped der Wahl dann entsprechend angepasst. Wegen der Grenzen mache ich mir am wenigsten Gedanken, zumal ich davon ausgehe mit allen notwendigen Papieren unterwegs zu sein.
Russisch lernen habe ich auf auf der Agenda, allein schon um die Schilder zu lesen :-)

Klar können wir uns auf ein Bier oder Kaffee treffen, würde mich freuen. Ich denke, nach Weihnachten sollten wir das dann in Angriff nehmen, da ich im Moment reichlich auf dem Zettel habe.
Von 6 Januar bis 13 Januar 2014 bin ich in Krasnodar unterwegs allerdings nicht mit :xt12: sondern mit Flugzeug
dann bringe ich aktuelle Infos mit
Wenn jemand Infos haben will kurz eine PN senden
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

Hier schon mal ein Vorgeschmack was dich erwarten wird :lol: :lol: :lol: :winken: :winken:

http://www.joedakar.de/deutsch/hard-way ... ie-videos/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Tja Peter, über die Infos würde ich mich schon freuen :daumen:
Die Seite von Joe Dakar kenne ich schon, und ich weiß auch, dass sie mit ihrem ursprünglichen Vorhaben, nämlich von der Ukraine bis nach Magadan nur offroad zu fahren grandios gescheitert sind mit dem 240kg leer wiegendenden 800er ADVs.... Sie sind dann auf Asphalt bis zum Beginn der BAM gefahren und letztlich grad mal bis zur Vitim-Brücke gekommen.
Außerdem (nur vom Hörensagen) soll das ein voll vom BMW mit Begleitfahrzeugen unterstützter PR Trip gewesen sein, was aber nach dem Scheitern dann lieber nicht veröffentlicht wurde...
Ich denke, mit einem Mopped von max 170 kg Leergewicht siehts deutlich besser aus;-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
peterkr100

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von peterkr100 »

ja klar je leichter das Moped um so besser für dich denn wenn mal die Maschine mal umfallen soll das du sie ohne Probleme wieder hoch bekommst
wie gesagt es ist aber auch nicht ganz ungefährlich
meine persönliche Meinung ist einfach auf den großen Strassen bleiben es gibt dort auch gute "Sandpisten" aber deine Gedanken sind im großen und ganzen schon sehr gut
warum hast du denn soviel Stress vor Weihnachten??
ich mache mir wegen Weihnachten nicht so viel Stress
maps.yandex.ru
dort gibt es sehr genau informationen über die strassen in Russland
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Magadan, mein Traum für 2015

Beitrag von DrWolle »

Moin Peter,
ist kein echter Weihnachtsstress wegen Geschenken, aber da ich in der Hamburger City arbeite müssen wir eben regelmäßig Abends über die Märkte ziehen, ob nun im Freundes- oder Kollegenkreis :bier:

Gerade die großen Strassen möchte ich vermeiden, sobald ich sagen wir mal Wolgograd hinter mich gelassen habe. Ich möchte schon mehr von Russland sehen als nur die großen Städte. Und ab dem Altai am liebsten nur noch Pisten :-)
Yndex kenne ich schon, ist aber nocht nicht hilfreich für mich, weil ich noch nicht so weit bin, um russich lesen zu können und die google-Übersetzung ist leider zu oft völlig sinnfrei;-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“