So, die Koffer sind endlich angekommen. Erster Eindruck ist schon mal super, die Koffer sind geschweißt und genietet, von innen und außen lackiert, stabile Scharniere und ebenso stabile Schließen und die Standardschlösser wie auch bei TT. Der Träger ist eine Klasse für sich, sehr massiv gearbeitet mit zusätzlicher Verstrebung oben als auch vorne, man kann also die originalen Haltegriffe weglassen. Der Anbausatz macht ebenso einen stabilen Eindruck.
An den Kofferdeckeln sind jeweils vier große und vier kleine Verzurrösen angebracht und an den Stirnseiten der Koffer vorgeprägte Befestigungspunkte für Anbauteile angebracht.
Die Deckel sind mit Gummi abgedichtet und im Deckel ist zusätzlich eine art Gummimatte eingeklebt. Das sollte auf jeden Fall richtig dicht schließen. Da ich mir vorher bei TT deren Koffer angeguckt habe, kann ich sagen, dass diese Koffer stabiler wirken und von der Verarbeitung mindestens auf gleichem Level sind, die Träger sind definitiv besser würde ich sagen, allein die Schweißnähte machen schon einen besseren Eindruck. Unterm Strich bis jetzt eine wirklich gute und preiswerte Alternative zu TT, besonders im Vergleich zu den Zega Pro and S, zumal Big Husky eine lebenslange Garantie gibt
Wenn ich am WE etwas Zeit habe werd ich mal ein paar Fotos machen und einstellen.